Der Fuß vom Monte Scherbelino

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Fuß vom Monte Scherbelino' von Stefanie Wider-Groth
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Fuß vom Monte Scherbelino"

Diskussionen zu "Der Fuß vom Monte Scherbelino"

Format:Broschiert
Seiten:240
EAN:9783806233018

Rezensionen zu "Der Fuß vom Monte Scherbelino"

  1. Der Tote von Stuttgarts Hausberg Fall 6 für Emmerich

    Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund entdeckt ein junges Paar einen Turnschuh mit Inhalt . Sofort wird ein Suchtrupp organisiert und man findet eine verstümmelte Leiche, die sich schnell als der vermisste schweizer Busfahrer Lukas Frey entpuppt. Eigenartig nur das dieser nicht vermisst wurde, lediglich sein Bus wurde kurz vor Weihnachten auf dem Parkplatz entdeckt.
    Als dann fest steht das Lukas Frey mit einem Pfeil getötet wurde, wird in allen Richtungen ermittelt. Eine Spaziergängerin findet dann noch ein kaputtes Handy und an Hand diesem werden verschiedene Personen befragt, die jedoch für die Ermittler keine Hilfe sind.
    Gleichzeitig ist da auch Florina eine Supermarktangestelltin, die nebenher Zimmer vermietet, unter anderem auch an Lukas (Luggi) und sich dabei in ihn verliebt hatte. Enttäuscht ist sie nur da sich Luggi schon länger nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Da taucht Holde bei ihr auf eine Bekannte von Luggi und benimmt sich äußert seltsam.
    Was hat sie mit Luggi zu tun und warum benimmt sie sich zu eigenartig ? Das Ermittler Team um Kommissar Emmerich ermittelt in diesem Fall und kommt trotz Grippewelle dem Täter auf die Spur.

    Meine Meinung:

    Der Krimi aus Stuttgart für mich quasi vor der Haustüre, hat mir sehr gut gefallen. Warum habe ich seither noch nie was von dieser Autorin gelesen? Man merkt das es nicht das erste Buch der Autorin ist, es war spannend, humorvoll, inspirierend und ich habe das Buch genossen. Schnell wurde ich mit dem Ermittlerteam warm das mal endlich so ganz normal daher kam.
    Auch die aktuellen Themen angefangen von der Steuerhinterziehung bis zum Geldschmuggel (Schweiz-Deutschland) findet sich in diesem Krimi. Das Ermittlerteam ist allzu menschlich und unkompliziert und ich tauchte sofort in den Fall ein und war gefesselt.
    Ein wunderbarer Regionalkrimi um aktuelle,illegale Geldgeschäfte der Schweizer Banken, den man gut weiter empfehlen kann.

    Teilen