Der Frühling bringt den Tod

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Frühling bringt den Tod' von Molly Flanaghan
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Frühling bringt den Tod"

Diskussionen zu "Der Frühling bringt den Tod"

Format:Taschenbuch
Seiten:240
Verlag: Aufbau TB
EAN:9783746639253

Rezensionen zu "Der Frühling bringt den Tod"

  1. Ein sehr leichter Krimi der sich in Irland abspielt

    Fiona O' Connor die ein kleines B&B führt, bekommt reiche Gäste: die Drillingsschwestern Eve, Marge und Kate. Ihre Eltern sind noch vor ihrer Geburt als Irland mach Amerika ausgewandert. Nachdem sie im B&B angekommen sind passieren kurz darauf zwei Morde. Die Opfer hatten Kontakt zur Familie der Schwestern. Als sich dann Fiona beobachtet fühlt und ihr jemand ein totes Tier vor ihre Tür legt fängt sie, mit Hilfe von Pater Michael, selbst an zu recherchieren

    Der Schreibstil ist leicht, ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich zwar aber sie bleibt dann doch auf einer gewissen Höhe stehen.

    Fazit: Dieser Krimi der in Ballinwroe, Irland, spielt umfasst 38 Kapitel. Ich bin sehr gut in diesen Krimi hinein gekommen obwohl ich die Vorgängerbücher nicht kenne. Es gibt zu Beginn immer mal wieder kleinere Rückblenden. Die Sichtweisen wechseln sich zwischen Fiona und Pater Michael ab. Die Story zog sich meiner Meinung nach in die Länge. Da die Autorin sehr detailliert schreibt gab es einige Stellen die ich persönlich etwas zu lang fand. Leider hat mich die Story nicht wirklich überzeugen können da sie für meinen Geschmack zu viele Nebenschauplätze und dadurch mehrere Handlungsstränge hat und ich persönlich das Gefühl hatte dass der Krimi deswegen in den Hintergrund tritt. Mir fehlte die Spannung obwohl es in der zweiten Hälfte des Buches damit etwas besser wurde. Ich finde dass dieser sehr leichte Krimi zwar unterhaltsam ist aber in ihm steckt eher ein dramatischer Roman. Die Handlung hat mich leider nicht überzeugen können da hatte ich mir mehr erhofft. Dies ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen. Leider bin ich nie richtig in dieses Buch hinein gekommen und vergebe daher zwei Sterne.

    Teilen