Der Flug des Ambouronx

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Flug des Ambouronx' von  Alois Dallinger
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Flug des Ambouronx"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:556
EAN:9783969668948

Rezensionen zu "Der Flug des Ambouronx"

  1. Ein monumentaler historischer Roman

    Ambouronx wird gefoltert denn er hat den Weg den der Gottkönig eingeschlagen hat verurteilt und kritisiert.Aber der Herrscher will nicht seinen Platz freigeben sondern versklavt die Völker um ein neues Gesellschaftssystem einzuführen.

    Der Schreibstil ist eher ruhig,sehr bildhaft und nicht ganz so zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in das Geschehen hinein und der Spannungsbogen umfasst dabei das ganze Buch.

    Fazit:Zu Beginn ist eine Karte aufgezeichnet die die wichtigsten Mayaorte in Mexiko aufzeigen.Dies war für mich schon höchst interessant.Auch das Vorwort und der Prolog sind sehr aufschlussreich und erzählen einiges über den Autor selbst.Mir kam es wie ein kleiner Reisebericht vor. So konnte ich mich langsam in den Roman hineinversetzen.Bei den Namen hatte ich zu Beginn meine Bedenken.(Ist aber nicht negativ gemeint).Aber je mehr ich las umso besser kam ich hinein.Der Autor schreibt sehr detailliert und bildhaft so dass ich mir über das Geschehen einen sehr guten Überblick verschaffen konnte.Zwischendurch gibt es auch Szenen die nicht's für schwache Nerven sind.Da wird es schon mal blutiger.Ich bekam sehr viel über das Machtgefüge und über den Alltag dieser alten Kulturen zu lesen. Im Anschluss gibt es noch ein kleines Glossar das die wichtigsten Personen aufzeigt sowie die Zahlen 0-10.Der Autor hat einen sehr aufwändigen,historischen Roman erschaffen der bildgewaltig,imposant und fesselnd ist.Ich stellte mich deshalb schon von Anfang an darauf ein dass ich mich mit diesem Buch länger beschäftigen muss. Man sollte dafür doch einiges oder sehr viel an Zeit einplanen.Für mich war dieser Roman sehr aufschlussreich und ich konnte mir dadurch noch ein besseres Bild von diesen hochintelligenten Menschen machen.

    Teilen