Der Fall Jane Eyre: Roman (Thursday next 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Fall Jane Eyre: Roman (Thursday next 1)' von Jasper Fforde
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Fall Jane Eyre: Roman (Thursday next 1)"

»Schrill, schräg abgefahren.« Fuldaer Zeitung

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten.

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:380
EAN:

Rezensionen zu "Der Fall Jane Eyre: Roman (Thursday next 1)"

  1. Schrill, verrückt, entrückend.

    Mein zweiter Roman von Jasper Fforde über den ich zufällig gestolpert bin. Und nichts verbindet ihn mit dem ersten, außer dass er ebenso gut geschrieben ist und sehr spannend und unterhaltsam.

    In "Der Fall Jane Eyre" geht es um eine Welt in der Literatur so wichtig ist, dass es eine eigene Geheimpolizeiabteilung zum Schutz der Originalmanuskripte gibt, und ein paar Bösewichter, die die Bücher nachträglich ändern möchten und verschrobene Zwischenfälle im Zeitkontinuum und japanische Touristen in Jane Eyres literarischer Heimat.

    Klingt wirr und verrückt? Ist es! Und dabei herrlich unterhaltsam und unglaublich anders. (Ganz nebenbei wird auch noch geklärt, wer Shakespears Werke nun wirklich schrieb!) (Vielleicht) (oder wer sie schreiben wird).

    Eine wunderbare Lektüre.

    Der andere Roman von Fforde den ich las, war übrigens "Grau" - ebenso schrill und völlig anders.

    Und nun fehlten noch acht Worte zur Mindestlänge.

    Teilen