Der Duke und die unbeugsame Witwe

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Duke und die unbeugsame Witwe' von Freda MacBride
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Duke und die unbeugsame Witwe"

Diskussionen zu "Der Duke und die unbeugsame Witwe"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:242
Verlag: beHEARTBEAT
EAN:

Rezensionen zu "Der Duke und die unbeugsame Witwe"

  1. Ein Roman der zur Zeit Napoleons spielt

    Charles Duke of Elmsley,überzeugter Junggeselle wird gedrängt sich eine Gemahlin zu nehmen um sich sein Erbe zu sichern.Auch die Witwe Helena Viscountess Daventry wird von ihrer Familie bedrängt sich erneut zu verheiraten.Die zwei beschließen eine Vernunftehe einzugehen.Charles aber fühlt sich immer mehr zu Helena hingezogen. Kann er ihr Herz erobern?

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft,ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich langsam im Laufe des Buches.

    Fazit:Dieser historische Roman umfasst relativ kurze 45 Kapitel und spielt im Jahre 1810 in London.Es wird aus Sichtweise der verschiedenen Charakteren erzählt.Dabei wurde mir Charles immer sympathischer.Die Autorin beschreibt wunderbar und bildhaft die Mode der standesgemäßen guten Gesellschaft.Ich bin sehr gut in diesen Roman hinein gekommen.Zu Beginn ist mir die Geschichte etwas kühler vorgekommen aber mit der Zeit wurde sie gefühlvoller.Der Roman ist leicht wie eine Sommerbrise und ich tauchte in eine Zeit ein in der Frauen wenig oder gar nicht's zustand wobei es sich hier um das Thema Heirat handelt.Die Autorin sehr gut die Ängste von Helena beschrieben.So ist die Geschichte gefühlvoll, romantisch und teilweise zum schmunzeln aber auch die erotischen Momente kommen nicht zu kurz.Ab ca.der Hälfte des Buches wird es dann spannend und aufregend.So hat der Roman meiner Meinung nach alles zu bieten was das Leserherz sich wünscht.Dieser historische (Liebes)Roman war für mich unterhaltsam und kurzweilig zu lesen und deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.Es ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen