Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache' von Bastian Sick
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache"

Die Rechtschreibreform für die Ohren! Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt.

Ein Buch über die deutsche Sprache - muß das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick empfiehlt augenzwinkernd unsere sprachlichen Ungenauigkeiten, wenn er über "Deutschland, deine Apostroph's", um "Stop making sense!" und "Bratskartoffeln und Spiegelsei" herfällt. Es ist ein Spaß, sich jetzt auch akustisch von Bastian Sick und seinem Alter ego, dem Schauspieler Rudolf Kowalski, durchs Todestal des Genitivs und an sprachlichen Fallgruben vorbeiführen zu lassen.

Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt.

Autor:
Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
EAN:

Diskussionen zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache"