Der Alchimist

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Alchimist' von Paulo Coelho
NAN
(0 Bewertungen)

Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? War er nicht zufrieden mit seiner Existenz? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn nicht nur von den Souks in Tanger über Palmen-Oasen bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, was das Leben für Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind. Und er erfährt die Liebe in ihrer schönsten Form. Ein Buch voll orientalischer Weisheit, das Mut macht, den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen.

»Von Voltaires Candide hat Santiago die Gutgläubigket, von Saint-Exupérys kleinem Prinzen die Fähigkeit, mit dem Herzen zu begreifen. ›Der Alchimist‹ ist eine Reise zur Weltenseele ... ein glückbringender Wegweiser.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Autor:
Format:Ledereinband
Seiten:192
Verlag: Diogenes
EAN:9783257065435