Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)' von Karina Halle
3.5
3.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:304
EAN:9783745701661

Rezensionen zu "Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)"

  1. 3
    21. Jul 2021 

    Deluxe Dreams

    Inhalt: „Deluxe Dreams“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Karina Halle. Der erste Band der „Deluxe“-Reihe ist am 20.04.2021 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

    Sadie nimmt sich eine Auszeit von ihrem Studium, um eine Rucksacktour durch Europa zu machen. Eigentlich war sie mit ihrem Freund unterwegs, aber er hat sie während der Reise sitzenlassen. In Nizza werden die Albträume einer alleinreisenden Touristin war und sie wird überfallen. Zum Glück wird sie von Olivier Dumont gerettet. Sie ahnt nicht, dass er einer der begehrtesten Junggesellen in ganz Frankreich ist und später einmal das berühmte Modeimperium vererbt bekommen wird. Für sie ist er nur ein hilfsbereiter und charmanter Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Sie ahnt nicht, was sich im Hintergrund der Firma und Familie anbahnt..

    Meinung: Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich habe mich sofort darin verliebt. Es hat etwas Edles und passt von der Ausstrahlung her perfekt zu einem Modeimperium. Die Nadel und der Faden greifen auch nochmal ein bisschen das Thema Modeherstellung auf und fügen sich sehr gut in das trotz allem dezente Cover ein. Übersetzt wurde die Geschichte von Ulrike Laszlo. Der Schreibstil war in Ordnung. Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Sadie als auch Olivier erzählt. Ich mochte die beiden Sichtweisen ganz gerne. Man taucht direkt ohne Probleme in die Geschichte ein. Das eine arme Studentin auf einen reichen Erben trifft ist nichts neues, aber das Setting macht diese Geschichte besonders. Das war meine erste Liebesgeschichte, die in Nizza gespielt hat. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren auch gut. Nur die Handlung bekommt von mir Minuspunkte beziehungsweise die nicht vorhandene Handlung. Am Anfang und am Ende ist die Handlung eigentlich ganz gut. Es fängt interessant an und wird am Ende nochmal spannend. Im mittleren Teil lag mir der Fokus dann doch zu sehr auf dem körperlichen. Mir persönlich hat der Sex nicht gefallen. Es war mir zu viel und detailliert. Die Chemie zwischen den beiden war zwar ganz gut, aber gefühlt nur, wenn es um das körperliche ging. Persönlich konnte ich das nicht so viel zwischen den beiden fühlen. Natürlich ist er fasziniert davon, dass sie ihn nicht kennt und nicht von seinem Ruhm profitieren möchte, aber darauf, finde ich zumindest, kann man keine gute Beziehung aufbauen. In dieser Hinsicht fehlte mir die Tiefe bei dieser Geschichte. Anfangs rätselt man mit, was genau in der Vergangenheit zwischen Olivier und seiner Familie wohl vorgefallen ist, aber so ganz kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er das Ganze auch noch 10 Jahre später so an sich ran lässt und da mitmacht. Ich hätte es besser gefunden, wenn er dazu gestanden hätte. Die Spannung am Ende der Geschichte hat mir gefallen. Es werden auch noch nicht alle Rätsel gelöst, so dass man für mehr Infos mindestens den zweiten Band mit der Geschichte von Oliviers Adoptivschwester und seines Cousins lesen muss. Die Schwester war mir in diesem Band schon sympathisch. Bei den Cousins bin ich insgesamt skeptisch und bin gespannt, was sie alles wissen und wie weit sie zu dem Ganzen beigetragen haben.

    Fazit: Wer es gerne etwas explizierter und ausführlicher bei den Sexszenen mag, wird an diesem Buch viel Spaß haben. Mir war es etwas zu viel. Der spannendere Teil am Ende hat es nochmal raus gerissen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und werde dem zweiten Band nochmal eine Chance geben. „Deluxe Love“ ist am 22.06.2021 ebenfalls bei MIRA Taschenbuch erschienen.

    Teilen
  1. Kurzweilig für Zwischendurch

    Sadie macht eine Rucksacktour in Europa und will gerade von Nizza nach Barcelona, als sie in einer dunklen Gasse von einem Mann angegriffen wird. In ihren Gedanken liefen dabei schon alle möglichen Szenarien ab, als ein junger Mann ihr hilft und den Angreifer in die Flucht schlägt. Da sie dabei ihren Knöchel verletzt hat, bringt er sie ins Krankenhaus und danach in ein Hotel, welches sie sich so gar nicht leisten kann. Wer ist dieser Unbekannte mit den schönen Augen?

    Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort in den Bann gezogen. Es sieht wirklich wunderschön aus, auch wenn es eigentlich recht schlicht ist. Insgesamt passt es auch super zur ganzen Story. Der Schreibstil war locker flockig und ich konnte das Buch schnell durchlesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und ich habe es auch sehr gemocht, dass beide Hauptcharaktere erzählen. Damit bekommt die ganze Geschichte mehr Tiefe, da man die Gedanken und Gefühle beider Charaktere erfährt.

    Ich mochte Sadie und auch Olivier als Charakter sehr. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern. Es ist vielleicht insgesamt im Anfangsteil der Geschichte nicht sonderlich viel passiert aber zum Ende hin ist es dann doch noch recht spannend geworden.

    Der einzige Kritikpunkt sind die vielen erotischen Szenen, die zwar niveauvoll beschrieben wurden aber für meinen Geschmack war davon einfach viel zu viel da. Ist wohl einfach das Genre. Im Prinzip habe ich ja echt nichts dagegen, aber bei mehr als zwei Runden würde es für den Ottonormalverbraucher doch unrealistisch. :D

    Teilen