Dein Wedding Planner

Buchseite und Rezensionen zu 'Dein Wedding Planner' von Birgit Wilde
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dein Wedding Planner"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:288
Verlag: Riva
EAN:9783742317384

Rezensionen zu "Dein Wedding Planner"

  1. Vom Standesamt über die Kirche bis hin zur Hochzeitstorte

    Dieses Sachbuch beinhaltet das Thema Hochzeit.Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt kam es mir etwas schwerer vor.Das Cover sowie der Inhalt sind hochwertig gestaltet.Der Schreibstil ist sehr leicht und verständlich,die Seitenzahlen und Überschriften sind dabei in Gold gehalten.Allerdings beim ersten durchblättern hat mich der Inhalt auf den ersten Blick kurz "erschlagen" weil es wirklich sehr viele Informationen auf einmal sind.Aber sobald ich den Inhalt las mit seinen 10 Themen die nochmals unterteilt sind bekam ich einen recht guten Überblick.Da geht es von z.B. vom "Zeremonienmeister" bis zu "Hochzeit mit und ohne Kind".Ich fand es sehr schön dass die Autorin zwischendurch immer mal wieder eigene Anekdoten mit einfließen lassen hat.So wird dieses Sachbuch aufgelockert.Es gibt im Anhang einen groben Überblick über die Hochzeitsplanung-was ich sehr gut fand auch weil dann zusätzlich noch die jeweilige Seitenzahl dabei steht so dass man das Thema detaillierter lesen kann.Es gibt auch einige Varianten zu den Abläufen auch das Budget kommt dabei nicht zu kurz.Meiner Meinung nach ist dieses Sachbuch perfekt zum nachschlagen und um sich Anregungen zu holen.Auch können die Checklisten und Textvorlagen helfen bei denen der Leser seine eigenen Ideen hinein schreiben kann.In diesem (Hochzeits)Buch gibt es wirklich alles was das Brautpaar wissen sollte und deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen