Dein ist die Macht

Buchseite und Rezensionen zu 'Dein ist die Macht' von Maria Höfle
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dein ist die Macht"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:327
EAN:

Rezensionen zu "Dein ist die Macht"

  1. Unbequeme Tatsachen?

    Die Wurzel des Bösen?

    "Dein ist die Macht" ist der zweite Band der "Dorothea - Keusch- ermittelt Reihe").

    Die Autorin Maria Höfle lebt und arbeitet als Lehrerin in Kufstein/Tirol.

    Der Debutroman " Dein ist die Schuld" hat schon viele Leser begeistert.

    Inhalt:

    Die Polizistin Dorothea Keusch wird mit einem Mordfall konfrontiert, mit dem sie eigentlich überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Ihre unkonventionelle Art und ihr Sinn nach Gerechtigkeit lassen ihr keine Wahl - sie wird alles auf´s Spiel setzen, um das Rätsel aufzulösen.

    Was wird bleiben?

    Mein persönlicher Eindruck

    Ich halte die Taschenbuch-Ausgabe in der Hand. Durch seine Coverbild-Kreation verbindet sich dieses Buch mit seinem Vorgänger.

    Wieder sehen wir ein Standbild umgeben von blauem Himmel. Das etwas mystisch Anmutende lässt den Betrachtenden an Regionalkrimi als Genre denken, und liegt damit völlig richtig.

    Erzählstil:

    Der flüssig lesbare Schreibstil nutzt seine Artikulation das Beschriebene in Bildform, bei dem Leser zu manifestieren. Die Konstruktion von Handlung, Ermittlungsergebnissen und persönlichen Interaktionen, lassen den Leser bis zum Finale, - "im Dunkeln".

    Das typische: "Who´s done it" wurde sehr gut zur Leserbindung eingebaut. Immer wieder auftretende Wendungen lassen den Leser spekulieren und mental wie emotional an den Ermittlungen, teilnehmen.

    Personen:

    Alle Personen werden sehr detailliert und bildlich "vorstellbar" erzählt.

    Auch die Emotionen Einzelner, helfen bei dem Lesenden eine genaue Vorstellung aller Protagonisten, zu etablieren.

    Spannung:

    Die Spannung in diesem Buch liegt bei dem, was nicht gesagt oder offenkundig ist.

    Ein paar weitere eingestreute Twists hätten der Geschichte noch mehr Momentum, verleihen können.

    Über die gesamte Buchlänge bleiben die Lösungen und Motive bis zum Finale, reine Spekulation.

    Finale:

    Die gesamte Geschichte wird zusammengeführt und logisch miteinander verknüpft.

    Die finale Lösung hat mich überraschen können. Es hat mich gefreut, dass trotz der "Nähe" zu den Protagonisten, einiges so überraschend und logisch zum Ende präsentiert wurde.

    Zusammenfassung:

    Dieser Roman ist in vielen Bereichen sehr typisch kreiert worden. Obwohl es sich um einen weiteren Band einer Reihe handelt, ist es möglich dieser Geschichte zu folgen und zu verstehen.

    Der gute sprachliche und logische Aufbau hinterlassen beim Leser ein durchweg positives Leseerlebnis.

    Fazit:

    Von mir gibt es sehr gute 4 *Lesesterne.

    Es gelang der Autorin einen Regional - Krimi mit einer sehr symphatischen und "eigenen" Protagonistin zu entwickeln.

    Für die Folgebände würde ich mir noch weitere individuell gestrickte Protagonisten in dem Umfeld von Dorothea Keusch wünschen.

    ISDN: 978-3492502733

    Verlag: Piper

    Formate: elektr., Taschenbuch

    Veröffentlichung: 30.09.2021

    Vielen Dank für das Leseexemplar!

    Teilen