... dein Freund und Mörder

Buchseite und Rezensionen zu '... dein Freund und Mörder' von Mila Roth
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "... dein Freund und Mörder"

Trau, schau wem!

Beim Kistenpacken für ihren Umzug entdeckt Janna auf dem Dachboden eine ihr unbekannte DVD. Als sie sie mit ihrem Computer abspielt, entdeckt sie verschlüsselte Daten und den Zugang zu einem merkwürdigen Onlineportal. Aus Angst vor Viren oder Trojanern wirft sie die DVD zunächst weg.
Noch am selben Abend steht plötzlich ihr Exfreund Sander vor der Tür und erklärt ihr, dass sie durch die DVD in die virtuelle Falle einer kriminellen Organisation getappt sei. Diese hat bereits Sanders Bruder und dessen Frau auf dem Gewissen und wird nicht zögern, mögliche Zeugen zu eliminieren.
Janna bittet Markus um Hilfe, und gemeinsam mit Sander begeben sie sich auf die Fahrt zu einer Berghütte im Schwarzwald, in der Sanders Bruder wichtiges Beweismaterial versteckt hat. Doch sie werden bereits verfolgt, und ein lebensgefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:173
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "... dein Freund und Mörder"

  1. Teil sieben

    Ein neuer Teil ist da und ich freue mich sehr darüber. Das einzige Manko ist dann doch, dass die Bücher immer so schnell zu Ende sind.

    Nach dem letzten Auftag für das Institut, ist sich Janna nicht mehr so sicher, ob sie weiterhin für dieses arbeiten möchte. Im Moment konzentriert sie sich dann doch lieber auf den Umzug und will auch gleich ausmisten. Auf dem Dachboden entdeckt sie eine merkwürdige CD-Rom und schon beginnt das neue Abenteuer. Plötzlich steht Sander vor der Tür und ihr bleibt nicht anderes übrig, als sich bei Markus zu melden.

    Ich kann es nicht anders sagen, aber ich liebe diese Serie einfach. Am liebsten würde ich ständig neue Episoden lesen. Nur leider kann die Autorin nicht so schnell schreiben wie ich die Bücher von ihr verschlinge.
    Wie zuvor in den anderen Geschichten, ist die Mischung hervorragend. Janna lässt sich mal erneut etwas besonders einfallen, um die Verbrecher in die Flucht zu schlagen. Es knistert natürlich durchaus sehr zwischen… ja, man könnte sagen zwischen allen Beteiligten. Sander gibt es ja auch noch. Aber macht euch da besser selber ein Bild von.

    Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo man die Serie nicht mehr lesen kann, ohne die anderen Bücher zu kennen. Klar, könnte man durchaus einsteigen, aber es fehlt dann einfach das Hintergrundwissen. Da es die Serie ja auch schon in einem Sammelband gibt, ist das auch schnell erledigt. Innerhalb eines Tages, ohne Probleme zu lesen. Aber macht euch auf eine neue Sucht gefasst. Einmal angefangen, kommt ihr nicht mehr davon los. Ich hoffe sehr, dass die Autorin anschließend noch Staffel 2 und 3 herausbringen wird.

    Wer mehr lesen möchten, kann auch die Homepage von Mila Roth besuchen.

    Wer Lust hat, besucht das Forum und liest etwas über die ersten Teile nach. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, da ausführlich über die Bücher und deren Inhalte gesprochen wird und somit könnte man etwas erfahren, was man vielleicht lieber selber herausfinden möchte. Ich kann euch die Leserunden nur empfehlen, da es viel Spaß macht und einem einige neue Erkenntnisse begegnen, die sonst so nicht aufkommen.

    Hier noch einmal alle Teile im Überblick:
    Fall 1: Spionin wider Willen
    Fall 2: Von Flöhen und Mäusen
    Fall 3: Freifahrtschein
    Fall 4: Operation Maulwurf
    Fall 5: Katzenfisch
    Fall 6: Sport und Mord gesellt sich gern
    Fall 7: … dein Freund und Mörder

    Teilen
  1. Spannender Ausflug in den winterlichen Schwarzwald

    Die zweite Hälfte der ersten Staffel beginnt turbulent und am Ende weiß Janna wieder etwas mehr über sich und ihr "Hobby".

    Inhalt:
    Janna findet auf dem Dachboden eine unbeschriftete DVD. Sie versucht herauszufinden, was auf ihr gespeichert ist und landet auf einem ihr unbekannten Onlineportal. Bevor sie sich einen Virus einfängt, beschließt sie die DVD lieber wegzuwerfen. Als sie wenig später Besuch von ihrem Exfreund Sander bekommt und er ihr verrät, dass die DVD seinem Bruder gehörte und er sie bei ihr versteckt hatte. Sie enthält Materialien gegen eine kriminelle Organisation, die schon Sanders Bruder und dessen Frau getötet hatten und alles daransetzen werden, die wieder aufgetauchten Beweise in die Hände zu bekommen.
    Um Sander zu retten, kontaktiert sie Markus. Er verspricht zu helfen, doch erst einmal müssen die restlichen Beweisstücke im Schwarzwald sichergestellt werden. Nicht so einfach mitten im Winter und während eines der stärksten Schneestürme seit langem.

    Setting:
    Von Jannas Haus geht es diesmal Richtung Schwarzwald. Eine lange Fahrt mitten im Schneesturm, die zu einer entlegenen Hütte führt. Viel Zeit für Gespräche. Die Winterstimmung ist ideal als Abkühlung für die letzten warmen Herbsttage und Einstimmung auf die kommenden Monate. Man spürt fast das stürmische Schneetreiben und die Kälte der einsamen Hütte, die uns Mila Roth wie gewohnt plastisch und lebhaft näher bringt.

    Charaktere:
    Für mich am überraschendsten war Sanders Rückkehr. Ihn hatte ich völlig abgeschrieben, umso unterhaltsamer sind die neuen Verwicklungen und interessanten Gespräche, die sich aus der Dreikonstellation ergeben.
    Janna hatte eigentlich mit dem Geheimdienst abgeschlossen, doch dieser neue Fall öffnet wieder alle Möglichkeiten. Aber erst einmal dürften die Männer sich aneinander abarbeiten und Janna schlichtend ihnen zur Seite stehen. Spannend, wie sich das alles entwickelt.

    Geschichte:
    Sich mit einer großen Verbrecherorganisation anzulegen, kann man niemandem empfehlen. Sanders Bruder musste dies mit dem Leben bezahlen und nun geht es darum zu verhindern, dass er dieses Schicksal teilt. Zum Glück hat er Markus zur Seite, der weiß, was man in solchen Situationen machen muss. Aber dass es sich bei dem Ausflug auf die entlegene Waldhütte nicht um Urlaub handelt, dürfte klar sein, denn die Verbrecher schlafen nicht.

    Fazit:
    Mila Roth ist es wieder einmal gelungen, mich zu überraschen und sicherzustellen, dass die Serie nie langweilig wird. Inzwischen kehrt man schon zu alten Freunden zurück und freut sich darauf, alle paar Wochen wieder ein Abenteuer mit ihnen zu durchstehen. Man könnte mit diesem Band neu einsteigen, aber ich rate lieber die Sammelbände zu lesen und dann mit dem siebten Band weiterzumachen, damit man sich die lesenswerte bisherige Geschichte nicht entgehen lässt.

    Teilen