Dein böses Herz: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Dein böses Herz: Thriller' von Paul Buderath
4.5
4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dein böses Herz: Thriller"

Format:Taschenbuch
Seiten:280
Verlag:
EAN:9783741302367

Rezensionen zu "Dein böses Herz: Thriller"

  1. Späte Rache

    Wenn man Polizistin ist, ist es mit Freizeit problematisch. Das bekommt auch Kommissarin Sandra Rehbein zu spüren, die eigentlich Zeit mit ihrem Sohn verbringen wollte und nun an einen Tatort muss. Dem Toten auf dem Parkplatz wurde das Herz entfernt. Die Ehefrau hat ein Video erhalten, dass ihren Mann beim Sex mit einer anderen Frau zeigt. Dann gibt es noch einen Toten ohne Herz und auch in diesem Fall gibt es ein entsprechendes Video. Der Täter scheint auf einem Rachefeldzug und der ist noch nicht zu Ende.
    Der Schreibstil sagt mir zu und die Geschichte, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, ist spannend. Es geht aber auch brutal und blutig zu.
    Kommissarin Sandra Rehbein ist eine sympathische Person und eine gute und engagierte Ermittlerin. Sie versucht aber auch, eine gute Mutter zu sein und zeit für ihren Sohn zu haben, was in ihrem Job nicht ganz einfach ist. Auch ihr Team gefällt mir, allerdings gibt es da eine Ausnahme, welche die Zusammenarbeit stört. Die Opfer haben ihre Geheimnisse, mit denen die Hinterbliebenen konfrontiert werden. Die Gedankengänge des Täters sind verstörend.
    Obwohl es einige Wendungen gab, war ich relativ früh auf der richtigen Spur. Trotzdem blieb die Spannung erhalten und am Ende löst sich alles schlüssig auf.
    Mir hat dieser Thriller gut gefallen.

    Teilen
  1. Absolut Gelungen

    Absolut Gelungen
    Das Cover:
    ist farblich sehr ansprechend gestaltet. Auch im Zusammenspiel mit dem Titel wird absolut nichts vom Roman "gespoilert".
    Der Inhalt:
    Während eines ihrer wohlverdienten Wochenenden, dass Kommissar Rehbein mit ihrem Buben verbringen wollte, wird auf einem Parkplatz, ein Toter gefunden. Die Art der blutige Tat, verursachen beim Ermittler- Team, Sorge dass der Täter- mit Drang zur Übertötung- zum Mehrfach-Mörder werden könnte.
    Fazit:
    Hier ist dem Autor Buderath ein wirklich guter Thriller gelungen.
    Die Protagonisten wurden klar skizziert & glaubhaft platziert.
    Es zieht sich logische & kontinuierliche Spannung durch die gesamte Story.
    Der Schreibstil sowie Nutzung von grammatikalischen Feinheiten und strategisch sauber platzierte Emotionen, machen das Leseerlebnis zu einem spannendem Vergnügen.
    Weiteren Thrillern und Büchern von Paul Buderath sehr ich mit Freude entgegen. Er kreiert Spannung ohne Langatmig zu werden. Die Hintergründe der Einzelnen werden beleuchtet ohne dem Tempo die Geschwindigkeit zu nehmen.

    Teilen