Daylight: David Baldacci (Atlee Pine series)

Buchseite und Rezensionen zu 'Daylight: David Baldacci (Atlee Pine series)' von David Baldacci
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Daylight: David Baldacci (Atlee Pine series)"

Diskussionen zu "Daylight: David Baldacci (Atlee Pine series)"

Format:Taschenbuch
Seiten:576
Verlag: Pan
EAN:9781509874590

Rezensionen zu "Daylight: David Baldacci (Atlee Pine series)"

  1. 4
    31. Dez 2021 

    Teamwork

    Als die FBI-Agentin Atlee Pine sechs Jahre alt war, wurde sie bei einem Überfall schwer verletzt und ihre Zwillingsschwester Mercy wurde entführt. Seitdem vermisst Atlee ihre Schwester. Doch durch ihre Tätigkeit ist sie in die Lage versetzt, auch der kleinsten Spur zu folgen. Eine Spur führt sie nach New Jersey, wo sie dummerweise eine Aktion des Army-Ermittlers John Puller stört. Ihr gemeinsames Zielobjekt kann fliehen. Atlee und John nehmen es sportlich und gemeinsam mit Atlees Assistentin Carol Blum bündeln sie ihre Kräfte. Auch wenn für Atlee die Suche nach ihrer Schwester im Vordergrund steht, kommt sie zusammen mit John Puller einen richtig großen Verbrechen auf die Spur.

    Der vorliegende Roman ist der dritte Band der Reihe um die FBI-Agentin Atlee Pine, die nach Jahren die Suche nach ihrer Schwester nicht aufgeben will. Hier trifft sie mit ihrem Kollegen von der Armee John Puller zusammen. Gemeinsam rollen sie einen brisanten Fall auf und beinahe nebenbei findet Atlee auch neue Hinweise auf den möglichen Verbleib ihrer Schwester. Obwohl Atlee immer noch befürchtet, ihre Schwester könnte die Entführung nicht überlebt haben, hegt sie doch die vage Hoffnung, sie würde sie eines Tages lebend finden.

    Wegen der Rahmenhandlung um das Verschwinden von Mercy ist es vielleicht besser, die Bücher der Reihe chronologisch zu lesen. Zum Verständnis ist dies zwar nicht notwendig, wahrscheinlich aber schon besser, um Atlees Charakter besser zu erfassen. Unabhängig davon, beinhaltet dieser Krimi eine spannende Story, die sich rasant aufbaut. So ist man es von dem Autor auch gewohnt. Atlee Pine und John Puller ergeben ein gutes Team, dass sich bestens ergänzt. Carol Blum bietet einen etwas ruhigeren, aber wichtigen Ausgleich. Den Schluss liest man vielleicht zweimal und ist doch nicht wirklich erleuchtet, was ein kleines Manko darstellt. Davon abgesehen handelt es sich hier um einen straffen, aus schnellen Szenen bestehenden Thriller, um zwei Ermittler, die mit ihren herausragenden Fähigkeiten ein tolles Team bilden. Auch ist ein vierter Band angekündigt, durch den vielleicht noch weitere Geheimnisse geklärt werden.

    Teilen