Das zauberhafte Weingut in der Provence: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Das zauberhafte Weingut in der Provence: Roman' von Ruth Kelly
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das zauberhafte Weingut in der Provence: Roman"

Diskussionen zu "Das zauberhafte Weingut in der Provence: Roman"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:363
EAN:9783352009495

Rezensionen zu "Das zauberhafte Weingut in der Provence: Roman"

  1. Ein zauberhafter Liebesroman

    Ava deren Leben wegen ihres Ehemannes Mark in Trümmern liegt bekommt Post aus der Provence . Ihr Großvater ist gestorben und sie erbt das Weingut Château Saint - Clair . Aber anders als sie es in Erinnerung hat ist das Anwesen verwahrlost und heruntergekommen .

    Der Schreib - und Erzählsil ist bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Die Protagonisten sind ansprechend , freundlich und gewinnend . Da hat es mir Jean - Marc angetan . Wenn er auf der Bildfläche erscheint ist immer etwas los . Die Kapitel sind nicht allzu lang so dass sich die Spannung langsam aufbaut .

    Fazit : Zu Beginn ist die Geschichte emotional und gerade Ava ist naiv und besitzt wenig Selbstvertrauen . Mit jeder Seite die ich las hat mich das Buch in seinen Bann gezogen . Die Autorin beschreibt sehr bildhaft das Weingut dabei kommt das französische Flair sehr gut zur Geltung . Dieser Roman ist kurzweilig zu lesen und besticht durch die romantische Liebesgeschichte . Zum Ende hin wird es spannend und wieder sehr emotional so dass ich mich der Story nicht mehr entziehen konnte . Zusätzlich lernte ich zudem noch das eine und andere über Weine . Diese Geschichte liest sich so leicht wie eine Sommerbrise in den Weinbergen inklusive mit ein wenig Urlaubsfeeling .

    Teilen