Das Spiel

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Spiel' von Jeff Menapace
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Spiel"

Am idyllischen Crescent Lake im amerikanischen Hinterland ist die Welt noch in Ordnung. Vor der Kulisse des malerischen Sees findet sich in wild-romantischer Umgebung eine Siedlung von Ferienhütten. Hier will die Familie Lambert ihr Wochenende verbringen: Mit Fischen, Barbecue und Freizeitspielen. Auch die beiden Fannelli-Brüder haben sich zum See aufgemacht. Auch sie möchten das Wochenende genießen. Auf ihre Art. Mit Spielen. Bösen Spielen. Und ihre Mitspieler haben sie schon auserkoren …

Format:Taschenbuch
Seiten:400
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453677074

Rezensionen zu "Das Spiel"

  1. Ich freue mich auf Teil 2

    Am idyllischen Crescent Lake im amerikanischen Hinterland ist die Welt noch in Ordnung. Vor der Kulisse des malerischen Sees findet sich in wild-romantischer Umgebung eine Siedlung von Ferienhütten. Hier will die Familie Lambert ihr Wochenende verbringen: Mit Fischen, Barbecue und Freizeitspielen. Auch die beiden Farelli-Brüder haben sich zum See aufgemacht. Auch sie möchten das Wochenende genießen. Auf ihre Art. Mit Spielen. Bösen Spielen. Und ihre Mitspieler haben sie schon auserkoren … (Quelle Amazon)

    Holla die Waldfee, was für ein Buch. Der Klappentext erinnerte mich ein wenig an die Bücher von Richard Laymon und da ich den Autor sehr gerne lese, freute ich mich sehr, dass ich das Buch über das randomhouse Bloggerportal bekam. Ich muss sagen, dass Jeff Menapace mit seiner Story Laymon sehr nahe kam. Es gab nur nicht so extrem perverse Szenen, was mich jetzt nicht wirklich störte.

    Die Story ist sehr gut aufgebaut. Ein nettes und freundliches Ehepaar fährt mit ihren beiden kleinen Kindern in die Pampa um ein paar schöne und friedliche Tage zu verbringen. Doch leider werden sie von Jeff und Arty dazu auserkoren, an deren perversen Spielchen teilzunehmen. Es fängt alles mit einem ganz harmlosen Treffen an einer Tankstelle an um dann mehr und mehr außer Kontrolle zu geraten. Der unfähige Provinzsheriff ist da auch keine große Hilfe. Dass die beiden Kinder in alles mit hineingezogen wurden, fand ich besonders schlimm, obwohl mir die Tochter oft tierisch auf die Nerven ging.

    Das Ehepaar und die beiden Kindern sind aber nicht die einzigen leidtragenden in dem Buch. Es geht wirklich sehr zur Sache und das Lesen machte einfach nur großen Spaß. Ja, vielleicht bin ich da echt ein wenig krank, aber mir hat es gefallen.

    Der Schreibstil ist sehr rasant und bildhaft. In meinem Kopf lief die ganze Zeit ein Film ab, was den Lesespaß noch verstärkte. Die Charaktere wurden sehr facettenreich gestaltet und haben mir in ihrer Vielschichtigkeit sehr gut gefallen. Tiefe darf man nicht unbedingt erwarten, aber dafür gibt es genug andere Bücher.

    Für dieses unterhaltsame Buch vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Punkten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Den ersten Teil kann man zwar für sich alleine stehen lassen, aber es gibt da so eine Szene am Ende....... Ich bleibe jedenfalls dabei. Sehr gerne gebe ich eine Leseempfehlung für alle, die ihre Bücher gerne blutig und gemein mögen.

    Reihenfolge:
    Das Spiel -
    1. Opfer
    2. Rache erscheint am 14.11.16
    3. Tod erscheint am 10.04.17

    © Beate Senft

    Teilen