Das schwarze Buch der Gier

Buchseite und Rezensionen zu 'Das schwarze Buch der Gier' von Beile Ratut
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das schwarze Buch der Gier"

Diskussionen zu "Das schwarze Buch der Gier"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:287
Verlag: Ruhland
EAN:9783885091028

Rezensionen zu "Das schwarze Buch der Gier"

  1. Finstere Gedanken eines stillen, unsichtbaren Mädchens

    Albas über alles geliebter Bruder, zu dem sie aufsieht, verschwindet an ihrem 6. Geburtstag spurlos. Er taucht nie mehr wieder auf.

    Was Alba in der Zeit nach Samuels Verschwinden durchlebt, beschreibt sie in diesem Buch sehr gut. Vor allem ihre Gedanken und Gefühle, die sie hat, sind ziemlich schmerzlich und verstörend. - Beim Lesen habe ich mir immer wieder gedacht, sie hätte nicht zu so einem negativ denkenden Menschen werden müssen, wenn ihre Eltern und ihr Umfeld anders mit diesem Verlust umgegangen wären ...

    Obwohl dieses Buch wirklich berührend, melancholisch und sehr traurig geschrieben ist, nimmt es ein gutes Ende. Es ist ein Ende, dass vergleichsweise sehr gut dazu passt. Vor allem passt es gut zu Alba, wenn man versucht hat, sie zu verstehen.

    »Das schwarze Buch der Gier« ist ein Buch, dass man nicht einfach so zwischendurch lesen sollte. Es enthält eine aufrüttelnde Botschaft und sollte zum Nachdenken über die Menschen und die Gesellschaft im Allgemeinen anregen.

    Ich vergebe 4 Sterne dafür. Es ist wirklich gut, aber einen Stern musste ich leider abziehen, weil ich, während ich dieses Buch gelesen habe, selbst eine Traurigkeit verspürt habe, die sich auch auf meinen eigenen Alltag ausgewirkt hat.

    Teilen