Das Rätsel von Brimley Manor

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Rätsel von Brimley Manor' von Matthew Costello
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Rätsel von Brimley Manor"

Brimley Manor hat seine besten Tage hinter sich. Schon lange. Das einst prächtige Anwesen ist inzwischen ein Museum für allerlei verstaubte Kuriositäten des ehemaligen Eigentümers. Doch dann bricht ein Feuer aus - und Jack und Sarah entdecken immer mehr Hinweise, die auf Brandstiftung deuten! Die Angestellten von Brimley Manor scheinen allerdings nicht besonders interessiert, den Brand aufzuklären. Sie verhalten sich rätselhaft und offenbar gibt es mehr als ein dunkles Geheimnis, das sich um dieses Haus rankt. Und jemand scheint fest entschlossen, Jack und Sarah aufzuhalten, bevor sie diese Geheimnisse lüften können...

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag: Lübbe Audio
EAN:

Rezensionen zu "Das Rätsel von Brimley Manor"

  1. 4
    26. Okt 2019 

    Ein Brand auf Brimley Manor...

    Brimley Manor hat seine besten Tage hinter sich. Schon lange. Das einst prächtige Anwesen ist inzwischen ein Museum für allerlei verstaubte Kuriositäten des ehemaligen Eigentümers. Doch dann bricht ein Feuer aus - und Jack und Sarah entdecken immer mehr Hinweise, die auf Brandstiftung deuten! Die Angestellten von Brimley Manor scheinen allerdings nicht besonders interessiert, den Brand aufzuklären. Sie verhalten sich rätselhaft und offenbar gibt es mehr als ein dunkles Geheimnis, das sich um dieses Haus rankt. Und jemand scheint fest entschlossen, Jack und Sarah aufzuhalten, bevor sie diese Geheimnisse lüften können...

    Dies ist bereits der vierunddreißigste Band der derzeit 33bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (4 Stunden und 12 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch wie immer von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.

    Dem aussagekräftigen Klappentext ist nicht viel hinzuzufügen. Sarah und Jack können wieder einmal ihre detektivische Ader ausleben und müssen hier Leuten auf den Zahn fühlen, die am liebsten jegliche Antwort verweigern würden. Unfeundlichkeit und Feindseligkeit schlägt den Hobbydetektiven entgegen, und schließlich geraten sie selbst gehörig in Gefahr...

    Endlich eine weitere Folge meiner geliebten Cosy-Crime-Reihe! Und tatsächlich eine der besseren Folgen: atmosphärisch, unterhaltsam und durchaus spannend. Ich habe mich sehr gefreut, Sarah und Jack einmal mehr begegnen und bei ihren Ermittlungen über die Schulter schauen zu können!

    Natürlich werde ich der Reihe treu bleiben, sofern noch weitere Bände erscheinen werden. Nach Cherringham kann man immer mal reisen und Sarah und Jack einen kurzen Besuch abstatten. Ich freue mich darauf!

    © Parden

    Teilen