Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)' von Stefan M. Fischer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)"

Klappentext:

Alena ist eine bildhübsche Studentin, die sich aufgrund eines traumatischen Kindheitserlebnisses der Liebe und dem Leben verschließt. Sie spinnt als Schutz ein Netz aus Lebenslügen um ihre Seele. Doch als sie den Künstler Ondrej kennenlernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will.

Doch da ist nicht nur ihre emotionslose Beziehung mit Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter - und das Mondgeheimnis.


Auszüge aus Rezensionen:

»Dieses Buch hat bei mir ein großes Suchtpotenzial hervorgerufen.«(katis-buecherwelt.blogspot.de)

»Schon bald steuert es auf einen ersten Höhepunkt und eine Wende zu. Doch wer beginnt, sich nun zusammen mit Alena zu entspannen und sich sicherer zu fühlen, dem sei gesagt: Dies ist nur die Ruhe vor einem außerordentlichen Sturm, der den Leser am Ende des Buches geschockt, zerzaust und innerlich völlig aufgewühlt zurücklässt!« (Ilona Hanft)

»Ich lese sehr gerne Bücher und ich bin überglücklich, dass ich dieses Buch entdeckt und gekauft habe! In meiner Büchersammlung ist es unter den ersten 3 (neben "die Wüstenblume" und "das Parfum")« (Kerstin Friedl)

»Das letzte Drittel der 270 Seiten ist so spannend, dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Der Autor lief zu Höchstform auf und bescherte mir tränennasse Augen.« (Gabriele Steininger)

»Das Mondgeheimnis war für mich eine "Gedankenreise" in eine Welt mit aussergewöhnlichen Charakteren, phantastischen Szenenbeschreibungen und noch dazu gelingt es ihm, seine Leser zum Weinen zu bringen.« (S. Lemberger)

»Mich hat das Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Zeile fasziniert. Die feine Sprache, mit der der Autor die Hauptakteure beschreibt und nach und nach immer plastischer werden lässt, war eine Wohltat.« (BaluForKanzler Top50-Rezent)


Diskussionen zu "Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)"

- Tiram vor 9 Jahre
Format:Kindle Edition
Seiten:272
EAN:

Rezensionen zu "Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)"

  1. Ein Debütroman mit Überraschungen

    Kann man wieder lieben und vertrauen, wenn man eine traumatische Kindheit hat? Alena glaubt nicht mehr daran. Sie ist Medizinstudentin und lebt mit ihrer besten Freundin Magdalena zusammen im Studentenwohnheim. Sie lässt niemanden an sich ran. Nur Magda kennt ihr schreckliches Geheimnis. Alena schützt sich durch Lügen  vor dummen oder zu intimen Fragen.

    Ihr Verehrer Vlado rettet sie eines Nachs bei einem Überfall. Sie hat nie wirklich Gefühle gehabt für ihn. Doch nach diesem Erlebnis werden die zwei ein Paar. Sie fühlt sich bei ihm sicher, aber irgendwann auch zu eingeengt und zu kontrolliert. Sie lehnt sich dagegen auf. Vlado passt das gar nicht.

    Alena lernt irgendwann Ondrej kennen und verliebt sich. Doch kann sie ihm nicht vertrauen und macht durch ihre Lügerei beinah alles kaputt. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen. 

     

    "Das Mondgeheimnis" ist der Debütroman von Stefan M. Fischer. Ein wunderschöner Roman über verletzte Seelen, traumatische Erlebnisse, Liebe und den Neubeginn. Alena ist eine wunderschöne junge Frau, die sich von der Liebe fern hält. Ihre Freundin Magda ist eine herzensgute Seele und war mir gleich sympathisch. Auch sie findet die Liebe wieder. Und Vlado? Der überraschte am meisten, wo er doch am Anfang als arroganter Snob erscheint, der alles kriegt, was er will. Nicht nur ich als Leser, machte falsche Schlussfolgerungen. Auch die Protagonisten im Buch schätzten ihn falsch ein.

     

    Wer dieses Buch liest, und das sollte man, begibt sich auf eine Reise nach Prag und taucht mit Alena in das Mondgeheimnis ein. Geschichten, die Alenas Vater ihr erzählt hat und in welche sie sich in besonderen Momenten immer verliert.

     

    Auch ich verlor mich in diese schönen Märchen und musste mich oft wieder nach Prag ziehen, um nicht den Faden zu verlieren. Besonders zum Schluss konnte ich manchmal mit Alenas Reise nichts anfangen, weil ich auch unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

     

    Fischers Art zu schreiben fesselte und berührte mich. Er konnte mir die passenden Emotionen näher bringen, ohne dabei zu kitschig oder zu herzlos zu sein. Besonders Alena schaltete in vielen Situationen ihr Herz aus. Der Autor schaffte es, seinen Hauptcharakter nicht kalt wirken zu lassen.

     

    Für mich ist "Das Mondgeheimnis" ein sehr gelungenes Debüt von Stefan M. Fischer. Das Schreiben war anfangs für ihn wie eine Therapie und das Ergebnis sind tolle Geschichten wie dieser Roman  hier.

    Volle Punktezahl bzw. 5 von 5 Sterne

    Teilen