Das Manifest des Sternenkindes

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Manifest des Sternenkindes' von Norbert Golluch

Inhaltsangabe zu "Das Manifest des Sternenkindes"

Norbert Golluch nimmt die Genrebezeichnung »Kurzgeschichte« ernst - die meisten Storys ... umfassen etwa fünf Seiten, die kürzeste ist nur eine Seite lang. Aber diese Miniaturen haben es in sich! Der erste Satz versetzt uns mitten ins Geschehen, und ohne Umschweife steuert die Geschichte ihrer Pointe zu. Mit wenigen Strichen zeichnet der Autor ein Szenario, elegant entwickelt er die Handlung und sprüht dabei vor Einfällen und raffinierten Wendungen.

Er nimmt den Leser mit auf einen Sprint, bei dem einem schwindelig wird. Kurz und gut: Ein höchst unterhaltsames Lesevergnügen, bestens geeignet für den schnellen Literatursnack zwischen zwei Bahnstationen oder als Betthupferl vorm Einschlafen. Dass dabei nicht nur gute Unterhaltung geboten wird, sondern ganz nebenbei auch ein kritischer Blick auf das moderne Leben, lässt man sich als Nebeneffekt gerne gefallen.

(Aus einer Rezension)

"Wenn Ihnen jemand rät, was Sie in Zukunft tun sollen,

gehen Sie nach Haus und machen Sie genau das Gegenteil."

Meryl Marshall, Academy Of Television Arts & Sciences

Format:Kindle Edition
Seiten:89
Verlag: BookRix
EAN: