Das magische Zauberbuch: für Harry Potter Fans

Buchseite und Rezensionen zu 'Das magische Zauberbuch: für Harry Potter Fans' von Daniel Boger
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das magische Zauberbuch: für Harry Potter Fans"

Das magische Zauberbuch - für Harry Potter Fans
Im magischen Zauberbuch werden alle Zaubersprüche rund um Harry Potter und Hogwarts erklärt.
Was bedeuten die Zaubersprüche?
Aus welchen Sprachen sind Sie abgeleitet?
Das magische Zauberbuch beantwortet u.a. diese Fragen.
Ein Muss für jeden Harry Potter Fan.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:100
EAN:

Rezensionen zu "Das magische Zauberbuch: für Harry Potter Fans"

  1. 4
    07. Okt 2017 

    Kreuz und quer durch die Welt des Harry Potter...

    Cover und Titel hätten mich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht angesprochen - wenn da nicht der Untertitel wäre: 'für Harry Potter Fans'. Bitte? Harry Potter steht drauf, aber J. K. Rowling nicht daneben? Wie ungewöhnlich. Hier wollte ich einen Blick wagen.

    Tatsächlich hält man mit diesem Buch eine alphabetisch sortiertes Nachschlagewerk in der Hand, in dem wohl sämtliche in den Harry Potter Bänden verwendete Zaubersprüche versammelt sind. Als Überschrift jeder Ausführung dient der Zauberspruch selbst, und gleich darunter wird ausgeführt, welcher Sprache der jeweilige Spruch entlehnt ist und was die Wörter in der ursprünglichen Sprache bedeuten. Im Anschluss erfährt der Leser, in welchem Zusammenhang und in welchem Band der Zauberspruch in der Welt des Harry Potter verwendet wurde.

    Dies ließ mich noch einmal kreuz und quer durch die sieben Bände reisen und rief mir viele Szenen wieder in Erinnerung. Natürlich sollte man dieses Buch erst lesen, wenn man die Harry Potter Romane alle kennt, denn 'Spoiler' ist hier gar kein Ausdruck.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Autor dieses Nachschlagewerks der Zaubersprüche nicht argen Ärger riskiert, da er hier wacker unglaublich viel aus den Harry Potter Bänden verrät und, wie er selbst im Anhang verrät, zwischen ihm und J. K. Rowling oder einer der Verlage, Mitarbeiter, Unternehmen rund um Harry Potter keinerlei Verbindung besteht. Mit anderen Worten: Daniel Boger wird sich die Genehmigung nicht eingeholt haben und nennt als Quellennachweise lapidar die sieben Titel der Reihe. Aber das soll nicht meine Sorge sein.

    Ob nun rechtens oder nicht - ich habe die Sammlung der Zaubersprüche und damit die kurze Rückkehr in die Welt des Harry Potter wirklich genossen...

    © Parden

    Teilen