Das letzte Halleluja

Buchseite und Rezensionen zu 'Das letzte Halleluja' von Alexander Huberth
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das letzte Halleluja"

Format:Taschenbuch
Seiten:284
EAN:9781519706072

Rezensionen zu "Das letzte Halleluja"

  1. Dorfkrimi contra seichte Erotik

    Leo ein Ex Millionär, der als Privatdetektiv sein Geld verdient muss sich jetzt auch noch mit Fr. Merkel herumärgern. Fr. Merkel ist Trudi´s Katze die seit Tagen verschwunden ist. Mitten in den Katzenermittlungen kommt dann noch Alex, Leos Freund mit einem ganz neuen Auftrag. Lena eine ehemalige Nonne wurde erstochen in ihrer Wohnung gefunden und Danny der Gärtner soll der Mörder sein. Aber der Mörder ist nicht immer der Gärtner wie sich im Laufe des Romanes feststellt. Und als ob es nicht genug ist bekommt er es auch noch mit gestohlenen Gegenständen zu tun die vom Rentnerclub gestohlen wurde.

    Meine Meinung:

    Wo die Leseprobe mich noch positiv überrascht und neugierig machte, enttäuschte mich der Roman mit zunehmendem Lesen immer mehr.
    Nicht nur das er Autor eine oft sehr einfache und nicht gerade freundliche Sprache verwendet, nein sie ist manchmal sogar zu extrem für mich gewesen.
    Außerdem wurde mir die sexistische Art der Dialoge und Aktionen die, die Männer aber auch gelegentlich bei den Frauen an den Tag legen einfach zu viel. So will und kann ich mir ein Männerbild nicht vorstellen und hat meiner Meinung auch nichts in einem Dorfkrimi verloren. Auch wenn es laut Autor lustig sein sollte, fand ich es mit zunehmenden Lesen nur noch lästig. Nur gut das die letzten 3 Kapitel noch annähernd interessant waren sonst hätte ich sicher schon früher abgeschlossen.
    Aber das scheint ja unseren Zeitgeist zu spiegeln Sex überall,zu jeder Zeit und mit jedem.
    Ich habe schon einige Krimis gelesen und auch davon regionaler und humorvoller Art aber in diesem Stil war es mir total neu.
    Ich kann nicht ganz verstehen wie ein Journalist mit unserer Sprache teilweise negativ um geht. Auch hat es mich verwundert wie weit die Literatur bei uns schon gesunken ist wenn ich sehe das so ein Roman mehrmals 5 Sterne bekommt.

    Mehr als 2 Sterne ist mir dieses Werk leider nicht.

    Teilen