Das Leben und sein hinterhältiger Plan

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Leben und sein hinterhältiger Plan' von Sarah Saxx
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Leben und sein hinterhältiger Plan"

Du kannst dir vornehmen, was du willst. Das Leben hat seinen eigenen Plan …
Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall.
Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens.
Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben?

Leserstimmen:


„Die Liebesgeschichte von Luna und Jasper ist so schön, emotional und doch authentisch.“ – Süchtig nach Büchern

„Ihr Stil ist in ihrem Jugendroman sehr leichtfüßig. Auch wenn hier die ersten Erfahrungen in der Liebe gemacht werden, hier braucht keiner Angst haben von irgendwas überrollt zu werden. Das Buch kommt ohne angezeigte sexuelle Handlungen aus und man hat trotzdem das Gefühl „hier passiert gerade etwas besonderes“.“ – Ka-Sa’s Buchfinder

„Ein super Jugendbuch das mit einem tollen Schreibstil und einer perfekt durchdachten Story überzeugt.“ – Lissianna schreibt

Nur für kurze Zeit zum Startpreis von € 0,99 statt € 2,99

Weitere Romane von Sarah Saxx:


"Auf Umwegen"-Reihe:
- Auf Umwegen ins Herz
- Mit Verzögerung ins Glück
- Auf Irrwegen zu Dir

Threesome: Wo die Liebe hinfällt

Ein kleiner Funken Hoffnung
Hoffnung - Vertrauen - Vergebung: Drei Geschichten über die Liebe

Diskussionen zu "Das Leben und sein hinterhältiger Plan"

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:372
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Das Leben und sein hinterhältiger Plan"

  1. wundervoller Lesegenuss

    Wieder kam ich in den Genuss ein wundervolles Buch lesen zu dürfen. Die Autorin Sarah Saxx hatte über ihren Newsletter direkt nach interessierten Rezensenten gefragt und da mich der Klappentext gleich angesprochen hat, habe ich mich dafür beworben. Ich bekam dann auch ziemlich schnell eine positive Zusage der Autorin und so konnte ich schon ein paar Tage vor dem Erscheinen des Buches mit dem Lesen beginnen. Leider schaffte ich es nicht, noch vorher es zu beenden und meine Rezension zu schreiben, da ich krank wurde. Doch das tut jetzt nichts zur Sache. Ich werde nun, da es ja auch meine erste Rezension im neuen Jahr ist, ein paar Kleinigkeiten im Aufbau meiner Rezensionen vornehmen. Dann also mal los…

    Cover: Das Cover passt für mich perfekt zum Buchtitel und –inhalt. Es wurde schöne dezente Farben gewählt. Nichts schreit einen darauf an, was mich schon hin und wieder ein wenig irritiert bei anderen Cover.

    Inhalt: Die Autorin Sarah Saxx hat einen wirklich schönen, ruhigen und flüssigen Erzählstil. Man kommt jeder Zeit gut mit und kann sich super in die Geschichte und in ihre Protagonisten hineinversetzen. Sie verzettelt sich nicht in überflüssigem oder holt zu weit aus. Ich war sehr beeindruck davon, wie sehr sie sich mit dem Thema des Lebens und seinen Richtungen, die es einschlagen kann, auseinander gesetzt hat. Denn wenn man mal in sich selbst geht, so kann man sich dort wieder erkennen und weiß sehr wohl, dass das Leben immer wieder für Überraschungen gut ist.

    Ich möchte euch einen schönen Satz aus dem Buch hier einstellen, mit diesem schloss die Autorin ihren Roman ab und ich finde ihn wundervoll. Lasst ihn doch einfach mal auf euch wirken.
    „Das Leben hat gar keinen hinterhältigen Plan, sondern führt uns einfach nur über Umwege an unser Ziel – damit wir lernen, worauf es wirklich ankommt.“

    Teilen