Das kleine Wildschwein Willanderssein

Buchseite und Rezensionen zu 'Das kleine Wildschwein Willanderssein' von Britta Sabbag
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das kleine Wildschwein Willanderssein"

Diskussionen zu "Das kleine Wildschwein Willanderssein"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:32
Verlag:
EAN:9783845842653

Rezensionen zu "Das kleine Wildschwein Willanderssein"

  1. Ein süßes Kinderbuch das mich begeistert hat

    Das kleine Wildschwein will an diesem Tag plötzlich anders sein.Statt Guten Morgen sagt es Guten Abend und statt dem Frühstück will es erst sein Nachtisch futtern.Seine Mama ist zwar nicht begeistert aber das kleine Wildschwein findet es ganz famos.Als die Familie sich im Schlamm wälzen geht geht das kleine Wildschwein in den klaren Fluss.Die Tiere im Wald sind begeistert.

    Der Schreibstil ist kindgerecht,leicht und flüssig zu lesen.Die Protagonisten,hier sind es die Tiere im Wald,sind sehr sympathisch,der Leser muss sie einfach lieben.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Der Spannungsbogen verläuft genau richtig.

    Fazit:Zuallererst vielen mir die tollen Illustrationen auf.Bunt,groß,schön und überall gibt es etwas zu entdecken.Sie sind mit viel Liebe gestaltet.Warum sollten wir nicht mal etwas ganz anderes machen? Müssen wir uns immer an Regeln halten?Dies waren meine ersten Fragen zu diesem Buch.Der kleine Leser wird in diesem Kinderbuch ermuntert auch mal aus der Reihe zu tanzen um das zu machen was ihm oder ihr gefällt. Die Botschaft in dieser Geschichte lautet daher dass es auf gar keinen Fall schlimm ist etwas anderes zu tun oder zu sein als alle anderen.Am Ende ist noch ein Gedicht zu diesem Thema geschrieben das mir persönlich richtig gut gefallen hatte.Der Text eignet sich hervorragend zum vorlesen aber auch für Leseanfänger ist er leicht zu lesen.Dieses süße Kinderbuch wird ab drei Jahren empfohlen.

    Teilen