Das kleine Altstadthotel (Wege ins Glück 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Das kleine Altstadthotel (Wege ins Glück 1)' von Anne Labus
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das kleine Altstadthotel (Wege ins Glück 1)"

Diskussionen zu "Das kleine Altstadthotel (Wege ins Glück 1)"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:341
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Das kleine Altstadthotel (Wege ins Glück 1)"

  1. Ein schöner Liebesroman für schöne Lesestunden

    Inga , vierzig und seit zwanzig Jahren verheiratet , hat genug von den Seitensprüngen ihres Mannes . Ihre Freundin Judith hat ihr angeboten nach Spiekeroog ins Hotel Inselfriede zu kommen . Kurzerhand nimmt Inga das Angebot an . Sie lernt Hildegard kennen , die ein Hotel in Bonn führt . Ihr Sohn Stefan kommt Hildegard für ein paar Tage besuchen . Nach diesen unbeschwerten Tagen fällt der Abschied nicht leicht . Wird sich Inga bei Stefan melden ?

    Diese Liebesgeschichte ist wunderschön . Ich war sofort im Geschehen dazu hat auch der Schreib - und Erzählstil beigetragen . Schwungvoll und leicht zu lesen aber auch bildhaft . Die Charaktere waren mir gleich sympathisch , besonders Inga's Eltern haben mir gefallen . Die Handlung spielt sich die meiste Zeit in Bonn ab . Dort ist auch das kleine Altstadthotel . Da es ein Liebesroman ist hält sich die Spannung etwas im Hintergrund trotzdem konnte ich mich der Story nicht entziehen . Immer wieder passiert etwas neues so dass ich immer weiterlesen musste .

    Fazit : Es ist ein schönes Buch für ein ruhiges (Lese)Wochenende . Liebe , Eifersucht , Spannung , Dramatik , Glück ...diese Stichworte umschreiben den Inhalt . Ich muss gestehen , als ich das Cover sah , wollte ich unbedingt das Buch lesen . Ich war sofort begeistert auch vom Inhalt der Geschichte . Es ist alles zusammen stimmig und es macht Spaß diese Story zu lesen .

    Teilen