Das Kind

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Kind' von Sebastian Fitzek
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Kind"

»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.« Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegen

Format:Taschenbuch
Seiten:400
Verlag: Knaur
EAN:9783426637937

Rezensionen zu "Das Kind"

  1. 5
    28. Mai 2014 

    REINKARNATION - ODER THRILLER AT ITS BEST...

    Robert Stern, Strafverteidiger und seit dem Tod seines Sohnes emotional angeschlagen, erhält ein ungewöhnliches Mandat. Ein zehnjähriger Junge benötigt seine Hilfe, doch Robert Stern hält dies zunächst für einen schlechten Witz.
    Simon bezichtigt sich selbst des Mordes. Begangen vor 15 Jahren. In einem früheren Leben...

    Sebastian Fitzek hat hier einmal mehr ein Meisterwerk abgeliefert. Spannend von Anfang an, ist der Leser sofort in der Geschichte drin. Kurze Kapitel, oft mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende, wecken stets das Verlangen, einfach immer weiter zu lesen, um zu erfahren, was als nächstes geschieht.
    Vor allem im ersten Teil ist das Tempo der Geschehnisse nahezu rasant. Dabei blieb mir manches Mal fast die Luft weg beim Lesen, an einer Stelle kroch ganz langsam eine Gänsehaut über den Rücken, und die Andeutung eines Würgereizes ergab sich ebenfalls... Was kann man von einem Thriller mehr erwarten? Spannung? Gibt es reichlich, auch wenn das rasante Anfangstempo nicht immer beibehalten wird. Was aber nicht unangenehm aufstößt.

    Bis zur Auflösung habe ich wirklich absolut im Dunkeln getappt. Eine genial gestrickte Geschichte, die mit den Möglichkeiten spielt und die Phantasie des Lesers anheizt. Die Auflösung dann - logisch. Wider Erwarten. Ich hatte mir bis dahin überhaupt keine schlüssige Erklärung vorstellen können...
    Ein kleiner Teil in mir hat sich sogar gewünscht, dass es weniger logisch und begreifbar geendet hätte. Obwohl, am Schluss...

    Es hat mir riesigen Spaß gemacht, diesen Thriller zu hören und staune einmal mehr über den Ideenreichtum von Sebastian Fitzek.

    Gehört habe ich die ungekürzte Ausgabe des Hörbuchs von Audible.de, spannend und authentisch gelesen von Simon Jäger. Einzelne Rollen erhalten von ihm unterschiedliche Stimmlagen und gestaltet sie dadurch sprachlich sehr plastisch. Wirklich gelungen...

    Dringende Lese- / Hörempfehlung für alle Fans dieses Genres!

    © Parden

    Teilen