Das Haus der verwunschenen Kinder

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Haus der verwunschenen Kinder' von Christian Gierend
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Haus der verwunschenen Kinder"

Diskussionen zu "Das Haus der verwunschenen Kinder"

Format:Taschenbuch
Seiten:392
Verlag: Hybrid Verlag
EAN:9783967411898

Rezensionen zu "Das Haus der verwunschenen Kinder"

  1. Auf der Suche nach Antworten

    Die sechzehnjährige Isabell wird auf eine frühere tragische Geschichte aufmerksam: Vor zehn Jahren verschwanden plötzlich und spurlos ein kleiner Junge und zwei kleine Mädchen. Die Leute erzählen sich dass der Teufel selbst die Kinder geholt habe. Isabell fängt an sich dafür zu interessieren. Sie fängt an nachzuforschen. Bei einem Ausflug entdeckt Isabell mit ihren Freunden in einem Stollen einen halb verwesten Leichnam. Isabell kommt der schrecklichen Geschichte immer näher und muss sich eingestehen dass auch sie mit dieser Vergangenheit in Verbindung steht.

    Der Schreibstil ist leicht,sehr bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Thriller hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Thriller umfasst 53 kürzere Kapitel. Die Story wird aus der Sichtweise von Isabell erzählt die in Dortmund wohnt und ihre Sommerferien bei ihren Großeltern in Kirchenbrunn, Bayern, verbringt. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach eher kühler und sie kam mir etwas zu "glatt" vor aber sie ist anderseits dicht und angespannt. Isabell berichtet ruhig und so ist der Inhalt des Buches für mich persönlich stimmig. Die Protagonisten kamen mir von Kapitel zu Kapitel suspekter vor so auch die Großeltern von Isabell. Irgendwo lauert quasi ein Geheimnis und ich wurde deshalb immer neugieriger wie sich die Story weiterentwickelt. Anschuldigungen, Vorwürfe, Beschuldigungen - dieser Thriller ist kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Ich muss gestehen dass ich zu Beginn den Verdacht hatte dass die Story "blutiger" ausfallen könnte aber dem ist nicht so. Das letzte Drittel wird nochmals aufregend und dramatisch aber gerade hier hätte ich mir etwas mehr Gefühl und Wärme gewünscht. Dieses Buch wird ab zwölf Jahren empfohlen aber meiner Ansicht nach sollte der Leser dann doch schon zwei, drei Jahre älter sein. Die Story ist auch für Erwachsene spannend und aufregend zu lesen. Da nicht sehr viele Charaktere mitspielen behält der Leser einen sehr guten Überblick über das Geschehen. Da mich die Story gut unterhalten und mich überzeugen konnte vergebe ich gerne fünf Sterne.

    Teilen