Das große Buch der Bäume

Buchseite und Rezensionen zu 'Das große Buch der Bäume' von Nathalie Tordjman
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Bäume"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:72
EAN:9783730610558

Rezensionen zu "Das große Buch der Bäume"

  1. 5
    18. Okt 2021 

    Super! Alles was man über Bäume wissen möchte.

    Dieses flache, handliche Sachbuch erklärt uns alles, was für Bäume relevant ist. Unterlegt mit den fantastischen Illustrationen von Isabelle Simler und Julien Norwood. Das Buch ist einfach schön und lädt zum Schmökern ein. Hinsetzen, blättern und staunen.
    In vier übersichtlichen und ausführlichen Kapiteln wird uns erklärt, was ein Baum ist, wie er wächst, wie er entsteht und was er alles kann. Im letzten Abschnitt „Wundervolle Bäume“ lernen wir dann die unterschiedlichen Bäume mit ihren Namen und wichtigsten Details kennen. Allein deshalb bin ich schon voll begeistert.
    Immer wieder gibt es im Buch kleine Quiz, deren Lösungen sich ganz am Ende finden. Eine tolle Idee, die gut beim Mitdenken hilft. Ebenfalls auf der letzten Seite über den Lösungen befindet sich ein alphabetisches Index, wo man im Buch welchen Baum findet, was natürlich ideal ist, wenn man nicht schmökern möchte, sondern gezielt eine Information sucht.
    Fazit: Sehr zu empfehlen.

    Teilen