Das Geheimnis im Garten (Pater Brown 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Geheimnis im Garten (Pater Brown 1)' von Gilbert Keith Chesterton
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis im Garten (Pater Brown 1)"

Während eines geselligen Abends im Haus des Pariser Polizeichefs geschieht im Garten ein Mord. Wer ist der geheimnisvolle Tote und wie sind er und sein Mörder unbemerkt von allen Gästen in den Garten gekommen? Oder hat vielleicht sogar einer der Gäste diese grauenvolle Tat verübt? Der Polizeichef steht vor einem Rätsel. Wie gut, dass sich unter den Gästen zufällig auch sein alter Bekannter Pater Brown befindet - ein bescheidener englischer Dorfpfarrer, der aber für sein Leben gern Detektiv spielt...

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Maritim
EAN:

Rezensionen zu "Das Geheimnis im Garten (Pater Brown 1)"

  1. 4
    13. Jun 2015 

    Pater Brown ist nicht totzukriegen...

    Während eines geselligen Abends im Haus des Pariser Polizeichefs geschieht im Garten ein Mord. Wer ist der geheimnisvolle Tote und wie sind er und sein Mörder unbemerkt von allen Gästen in den Garten gekommen? Oder hat vielleicht sogar einer der Gäste diese grauenvolle Tat verübt? Der Polizeichef steht vor einem Rätsel. Wie gut, dass sich unter den Gästen zufällig auch sein alter Bekannter Pater Brown befindet - ein bescheidener englischer Dorfpfarrer, der aber für sein Leben gern Detektiv spielt...

    Dies ist das erste Kriminalhörspiel aus der Maritim-Serie nach Chestertons PATER BROWN-Romanen. Natürlich - so suggeriert es ja auch das Cover - hatte ich erst einmal die netten Pater Brown Verfilmungen aus den 60er Jahren mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle vor Augen. Nichts da - außer der Titelmusik von Martin Böttcher haben Verfilmung und Vertonung nichts gemeinsam.
    Volker Brandt spricht die Titelfigur, zudem sind Gerd Baltus, Nicolas Böll, Ursula Vogel, Udo Schenk u.a.m. zu hören - für mich ein hübsch inszeniertes Krimistückchen von gerade mal 56 Minuten Länge, das genauso klassisch daherkommt wie die Buchvorlage. Kein Erzähler stört die wohlige Schaueratmosphäre, und auch wenn dieses Hörspiel sehr oldschoolmäßig anmutet: gerade das macht seinen Charme aus. Pater Brown ist einfach nicht totzukriegen...

    Ich freue mich schon auf die kommenden 19 Folgen... :))

    © Parden

    Teilen