Das Geheimnis der Wintersteins

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Geheimnis der Wintersteins' von Carolin Rath
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Wintersteins"

Diskussionen zu "Das Geheimnis der Wintersteins"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:449
Verlag: beHEARTBEAT
EAN:

Rezensionen zu "Das Geheimnis der Wintersteins"

  1. 3
    02. Nov 2021 

    Unterhaltsam

    Celine und Konrad haben nach ihrer Suche nach dem Schatz der Wintersteins endlich zueinander gefunden. Aber das gemeinsame Leben ist dann komplizierter als gedacht. Immer wieder kriselt es in ihrer Beziehung und Konrad zieht sich immer mehr zurück. Nicht ohne Grund vermutet Celine, dass Konrad eine Affäre haben könnte. Als Celine ihn heimlich verfolgt, stellt sie mit Verwunderung fest, dass er sich mit seinem Onkel Hanno trifft. Dieser rät Konrad eindringlich von einer Verbindung mit dem Wintersteinmädchen ab, diese würde sein Untergang sein.

    Doch was bedeuten diese Worte? Celine versucht zu verstehen. Aber Onkel Hanno kann nicht mehr helfen, denn er verstirbt kurze Zeit später. Erst durch alte Papiere und Unterlagen gelingt es ihr so nach und nach hinter dieses Geheimnis zu kommen.

    Soweit so gut, genau solche Bücher sprechen mich an. Schon "das Erbe der Winterstein" war sehr spannend. Dieses Mal war ich dann aber mittendrin doch nicht so zufrieden. Plötzlich rutschte die Handlung phasenweise ins esoterische ab. Celine hatte plötzlich Ahnungen, sah ihre Vorfahren. Das war mir irgendwo zu viel des Guten.

    Aber letztlich habe ich mit dem Buch dann doch meinen Frieden gemacht. Celine war auf einmal doch in der Lage klare Entscheidungen zu treffen. Die Handlung und auch das Ende waren dann doch zufriedenstellend für mich.

    Von mir gibt es deshalb dieses Mal nur drei Lesesterne, aber trotz allem für Leser dieses Genres eine Leseempfehlung.

    Teilen