Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?: Thriller' von Charlotte Park
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?: Thriller"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:339
Verlag: beTHRILLED
EAN:

Rezensionen zu "Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?: Thriller"

  1. Einstiegs-Thriller

    "Das fremde Kind" ist ein Spannungsroman von der Schriftstellerin Charlotte Park.

    Zu der Autorin kann ich mich genauer äußern, da es so gut wie keine weiterführenden Informationen über sie gibt.
    Das Buch wird unter "beTHRILLED"als Thriller beworben.

    Zum Inhalt:
    Sarah ist nach einer traumatischen Beziehung mit ihrem Ex-Ehemann, emotional immer noch im Fluchtmodus. Ihr jetziger Mann hat sie und ihre Tochter fest in sein Herz geschlossen und versucht alles, um das Leben für Sarah und Leonie so friedlich und schön zu gestalten, wie möglich.
    Nach dem Umzug in eine neue Wohnung trifft Sarah auf dem neuen Dachboden auf ein verwahrlost erscheinenden Kind. Das Mädchen trifft immer wieder auf Sarah. Eine unheimliche Suche nach derem Ziel wird für Sarah und ihre Familie zu einer großen Herausforderung.

    Mein persönlicher Eindruck

    Was darf man von meiner Bewertung erwarten?
    Ich versuche meine persönlichen, unvoreingenommene Bewertung so zu formulieren, dass der Leser für sich eine Einschätzung vornahmen kann.

    Aufbau:
    mittels eines sehr flüssig lesbaren Schreibstil stellt mir die Autorin, ihre Protagonisten mit großer Sorgfalt und bildhaft vor.

    Spannung:
    Der Roman wird unter der Genre: Thriller beworben und verkauft.
    Leider kann der detailorientierte Erzählstil nur begrenzt Tempo oder Spannung aufbauen.
    In der gesamten Erzählung wurden sporadisch kleine spannende Szenen eingebaut. Im Gesamtverlauf konnten diese ihr Potential nicht entfalten.

    Logik:
    Insgesamt ist der Roman von Logik und guten Schlussfolgerungen durchwoben.

    Tempo & Momentum:
    Insgesamt ist ein gleichförmiger, sorgsam getakteter Schreibstil zu vermerken.

    Finale & Plot:
    Hier gilt es zu unterscheiden:
    - der routinierte Thriller-Leser wird von dem "Endspiel" nicht sehr überrascht und wird eine gewisse überraschende Raffinesse vermissen.

    - Leser*innen, die bildhafte Erzählungen ohne große Spannung bevorzugen, werden diesen "Thriller" mögen. Die Autorin berichtet ohne blutige oder schreckliche Tatdetails.

    Psychologische Tiefen:
    Auch hier kommt eine Bewertung sehr auf den Leser und seine Erfahrungen mit PsychoThrillern an.
    Der dem Genre noch neu Hinzugekommene wird dieses Buch als gelungenes Einstiegswerk bewerten können. Für den routinierten Thriller_Konsumenten ist die finale Plot-Idee eher als nicht überraschend, einzuordnen.

    Zusammenfassung:
    Es handelt sich um einen mit bildhafter und detailorientierter Genauigkeit erzählten Roman, der gewisse "Psycho-Thriller"Eigenschaften in sich trägt.

    Fazit:
    Von mir gibt es gute 3*Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung an Alle, die gerne logisch aufgebaute Spnnungsromane ohne blutige & grausame Details schätzen &/ oder den Einstieg in das Psycho-Thriller-Genre beabsichtigen.

    Herzlichen Dank für das elektronische Leseexemplar!

    Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
    Seitenzahl: 355 Seiten
    Altersempfehlung: ab 16 Jahren
    ISBN: 978-3-7517-3300-7
    Ersterscheinung: 01.12.2022

    Teilen