Das Forum Romanum.

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Forum Romanum. ' von James Packer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Forum Romanum. "

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:464
EAN:9783805351089

Rezensionen zu "Das Forum Romanum. "

  1. Leseempfehlung

    Klappentext:

    „Im Zentrum der Macht: Bildgewaltige Zeitreise in das antike Rom

    Das Forum Romanum war das politische, wirtschaftliche und religiöse Herz des alten Rom. Von hier aus wurden die Geschicke eines ganzen Weltreichs gelenkt. Noch heute zählen die berühmten Überreste antiker Baukunst zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms. Jedes Jahr begeben sich zahllose Besucher auf dem ehemaligen altrömischen Marktplatz auf die Spuren des römischen Imperiums. Doch die bruchstückhafte Erhaltung der Ruinen erlaubt den heutigen Betrachtern nur eine vage Vorstellung davon, wie dieser Ort in der Antike tatsächlich einmal ausgesehen haben mag.

    Gilbert J. Gorski und James E. Packer erwecken das Forum Romanum mittels modernster 3D-Technik zum Leben. In ihrem preisgekrönten Buch beleuchten die Experten Geschichte, Architektur und Rekonstruktion der wichtigsten Gebäude und lassen so ein Stück römischer Geschichte wieder auferstehen.

    Sonderausgabe des vielfach ausgezeichneten Bildbandes zum Forum Romanum“

    Allein die rechteckige, stattliche Größe dieses Buches ist schon gleich zu Beginn hervorzuheben. Diese Größe wird den gewaltigen Bildern dieses Buches gerecht. Die Seiten sind von bester Qualität und die Drucke ebenso. Man muss schon genau hinsehen um Computer von Realität zu unterscheiden. Was erwartet hier den Leser? Eine Vorstellung des Forum Romanum - das Herz Roms. All dies wurde durch beeindruckende Recherchen und Forschung in einer 3D-Animation zum Leben erweckt. Wir Leser dürfen wahrlich abtauchen in eine Zeit, aus der heute nur noch Überreste zu sehen sind. Wir erhalten einen anderen Blickwinkel, bzw. generell erstmals Sicht auf dieses Forum Romanum.

    Dieses Buch ist wirklich mehr als beeindruckend und bietet ein Stück Zeitgeschichte zum anfassen. 5 von 5 Sterne für dieses Buch!

    Teilen