Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Flüstern der Puppen (Thriller)' von Gunnar Schwarz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Flüstern der Puppen (Thriller)"

Lena Freyenberg und Henning Gerlach bekommen es in ihrem ersten gemeinsamen Fall mit einem albtraumhaften Spiel um Leben und Tod zu tun. Ein Serienkiller ermordet seine Opfer auf eine seltsam vertraute Art und Weise und lässt an jedem Tatort eine verunstaltete Puppe zurück. Nach und nach entschlüsseln die Ermittler das Muster hinter den Morden, die Verbindung zwischen den Opfern und die Bedeutung der Puppen. Doch vom Täter fehlt weiterhin jede Spur. Als Lena und Henning schließlich erkennen, dass sie sogar ihren engsten Verbündeten nicht mehr vertrauen können, hat der Killer sein Ziel beinahe erreicht. Und plötzlich holt die Vergangenheit nicht nur die Toten, sondern auch die Ermittler erbarmungslos ein...

Format:Broschiert
Seiten:300
Verlag:
EAN:9783949221071

Rezensionen zu "Das Flüstern der Puppen (Thriller)"

  1. Spannend bis zum Schluss

    *Das Flüstern der Puppen*
    Autor: Gunnar Schwarz
    Veröfftlichung: Feuerwerke Verlag am 14.09.2021
    Seitenzahl: 300
    Format: Ebook & Print

    Der Autor: Gunnar Schwarz veröffentlicht hier seinen neuesten Thriller. Er lebt in Norddeutschland und schätzt Ruhe, Frieden und die Annehmlichkeiten des Landlebens. Bisher hat er noch niemandem sein Gesicht "offenbart".
    Bekannt ist er durch seine Thriller: "Siehst Du wie sie sterben" & "Bitte nicht sie" geworden.

    Visuelles Marketing:
    3 zerbrochene Puppenköpfe, aufsteigende Nebelschwaden & "Das Flüstern der Puppen" als Titel, zieren das Cover. Hiermit wird sofort Grauen, Nervenkitzel und pure Angst suggeriert.

    Inhalt:
    Es soweit: Lena Freyenberg nimmt ihre neue Anstellung auf.Ohne ihren vorherigen Partner, muss sie sich nicht nur mit den anderen Teammitgliedern, ihrem neuen Chef, sondern auch mit ihrem neuen Partner Henning Gerlach, zurechtfinden.
    Allerdings ist dafür mehr als wenig Zeit.
    Lena und Henning werden schon an ihrem ersten gemeinsamenArbeitstag mit einem neuen bizarren Mordfall, konfrontiert.
    Im weiteren Verlauf mehren sich Morde.Diese sind alle mit einer Beigabe geschmückt worden: einer Puppe...
    So entsetzlich und unerklärlich wie diese Morde sind, - sie erscheinen Lena trotz alledem bekannt.
    Wer verbirgt sich hinter den Morden und den Puppen?
    Die Jagd auf den Täter muss schnell & effektiv sein. Persönliche & berufliche Probleme auf "Halt" gestellt werden. Wer wird nicht vom Täter anversiert?

    Mein Leseeindruck:
    Da ich 2 der von dem Autoren veröffentlichten Romane gelesen habe, waren mein Anspruch an diesen Thriller sehr hoch.
    Der Schreibstil & Grammatik:
    Ohne Verkünstelungen, mit klarer Satzstruktur und auch gedanklichen Anmerkungen ist dieser Roman sehr flüssig lesbar.
    Spannungsbogen & Cliffhanger:
    In diesem Buch kommt es schon zu Beginn zu großen spannenden Entwicklungen. Lena Freyenberg ist den Lesern schon durch den letzten Thriller von G. Schwarz, bekannt.
    Sie wird jedoch so absolut nachvollziehbar, lebensnah & aktuell beschrieben, dass auch Leser, die seine vorherigen Werke nicht kennen, absolut keinen Nachteil haben.
    Jedes Kapitel hat einen stetigen Spannungsbogen, es gibt einige starke Cliffhanger zwischen den Kapiteln.
    Für mein Empfinden wurde für die Erklärung zu der Täteridentität & damit verbundene Rechtfertigung, zu viel Raum gegeben.
    Die Geschehen rund ums Finale sind mit Nervenkitzel, nur so gespickt.
    Es wird in dieser Geschichte die "Lücke" zwischen diesem Roman "Siehst Du wie sie sterben" sehr gut geschlossen.
    Fazit:
    Ein sehr guter & spannender Nervenkitzel. Klare 4 Sterne Leseempfehlung für Thrillerfans.

    Teilen