Das Flüstern der Mütter (Thriller)

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Flüstern der Mütter (Thriller)' von Gunnar Schwarz
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Flüstern der Mütter (Thriller)"

Format:Broschiert
Seiten:248
EAN:9783949221583

Rezensionen zu "Das Flüstern der Mütter (Thriller)"

  1. Deine Mum ist tot. Glückwunsch!

    Logisch, spannend und mitreißend!

    Mit "Das Flüstern der Mütter" ist ein weiterer "Stern" der deutschen Thriller im Handel erhältlich.
    DIe Erzählungen des Autoren Gunnar Schwarz stehen für logische und grausame Stories, deren Aufklärung so manchen Plot beinhaltet.
    Zum Inhalt:
    Die beiden Ermittler Kriminalkommissarin Lena Freyenberg und ihr Partner Henning Gerlach müssen dieses Mal in einem Mordfall ermitteln, der im ersten Augenblick keinerlei Verdächtige präsentiert.
    Hier wurde das heimische Idyll zur Leinwand eines grausamen Verbrechens.
    Die Tote wurde gefoltert und in einer malerischen Umgebung, kopfüber an einem Baum aufgehängt.
    Kurze Zeit später entdeckt man eine 2. weibliche Leiche.
    Beide Opfer haben einen gemeinsamen Hintergrund: sie sind Mütter.
    Eine unvorhersehbare, spannende Mörderjagd, gespickt mit tollen Plots und Wendungen nimmt seinen Lauf.

    Mein persönlicher Leseeindruck:
    Ich habe das elektronische Leseexemplar vorab lesen dürfen.

    Die Covergestaltung gefällt mir nicht sehr. Für mein Dafürhalten ist es sehr Klischee angepasst und weist kein Allenstellungsmerkmal auf.
    Alle Bücher von Gunnar Schwarzkönnen ohne Vorkenntnisse gelesen & nachvollzogen werden. Wenn man alle Bücher der Reihe liest, hat man natürlich ein kompletteres Leseerlebnis und erlebt, wie die Charaktere sich weiterentwickeln.
    Da die Protagonisten sorgfältig gezeichnet sind erlebe ich von Buch zu Buch, wie sie mir ans Herz wachsen.
    Die Personen sind immer aufs Neue sehr gut vorgestellt und es werden immer weitere feine Nuancen zu ihren Charakteren hinzu gefügt.
    Ich freue mich immer wieder über die Geschichten dieses Autoren. Sie sind flüssig lesbar und das Einlegen von Lesepausen fällt mir immer aufs Neue sehr schwer.
    Dem Sog den die Story entwickelt, will & kann ich mich immer nur schwer, entziehen.
    Zusammenfassung:
    Ein sehr gut aufgebauter Thriller.
    Die gesamte Geschichte wird bildhaft und emotionsgeladen erzählt.Geschickte Einstreuung von Spannungsbögen intensivieren die Spannung und das Momentum, immer aufs Neue.
    Insgesamt findet sich eine plastische Erzählweise, die in einigen Handlungssträngen an die des "Horror-Genre" erinnert.
    Hierdurch steigt der Nervenkitzel. Und das immer wieder sehr verlässlich!
    Fazit:
    Für Liebhaber des Thriller-Genre ein sehr empfehlenswertes Buch, dass sicher viele Liebhaber finden wird. Von mir gibt es sehr gute 4,5 *Lesesterne.

    Teilen