Das Findelkind: Historischer Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Findelkind: Historischer Roman' von Farina Eden
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Findelkind: Historischer Roman"

Diskussionen zu "Das Findelkind: Historischer Roman"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:408
EAN:9783492503921

Rezensionen zu "Das Findelkind: Historischer Roman"

  1. Überraschungs-Hit trotz kitschigem Cover

    Klappentext:

    „Celle, Mitte des 18. Jahrhunderts: Die 17-jährige Catharine wächst in dem Glauben auf, Tochter der Dienstmagd des Vogts zu sein. Als sie sich jedoch in dessen Sohn verliebt, wird sie nicht nur überraschend als elternloses Findelkind beschimpft, sondern auch sofort aus dem Haus geworfen. Damit rückt ihr Traum, irgendwann ihrer Berufung zu folgen und in einer Apotheke zu arbeiten, in unerreichbare Ferne. Mittellos, obdachlos und ohne Identität muss sich Catharine entscheiden: Ergibt sie sich ihrem Schicksal oder kämpft sie um Vergangenheit, Zukunft und die Liebe?“

    Ich bin durch einen Zufall an dieses Buch gekommen und bin und war komplett überrascht was hinter diesem kitschigen Cover für eine grandiose Geschichte steckt. Ein Knaller für alle Fans historischer Literatur! Farina Eden hat hier wirklich alles gekonnt zusammen gesetzt was es nur im historischen Bereich zusammenzusetzen gibt. Egal ob Wortwahl, Lesefluss, die Charaktere, die bildhaften Beschreibungen, das Feeling, die Zeit - hier stimmt wirklich alles bis auf den letzten Punkt. Die Geschichten von Catharine und Magdalena sind zu Beginn zwei völlig unterschiedliche Stränge, die sich aber mehr und mehr zusammenfügen und das auch noch sehr schlüssig und aufwühlend. Denn Eden packt neben ihren eigentlichen Geschichten auch noch eine Menge Zündstoff mit hinein und der Leser erhält dadurch einen wahrlichen Lesegenuss im historischen Sektor. Von den Hauptakteuren bis hin zu den Nebenfiguren wird hier eine schlüssige Bande gezogen, die wirklich nur zu empfehlen ist. 5 von 5 sehr überraschten Sternen für diese unverhoffte Lesezeit.

    Teilen