Das Buch derheimlichen Wünsche 1

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Buch derheimlichen Wünsche 1' von Sabrina J. Kirschner
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Buch derheimlichen Wünsche 1"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:256
Verlag: Carlsen
EAN:9783551653260

Rezensionen zu "Das Buch derheimlichen Wünsche 1"

  1. Ein Abenteuerbuch das sehr unterhaltsam ist

    Noah findet in seinem Schulrucksack ein altes Buch.In dem steht dass er einen Wunsch frei hat!Aber er muss erst den Wunsch von Malee erfüllen.Sie möchte auf Safari gehen um mehr über die Tiere zu lernen um ihnen helfen zu können.Aber erst mal muss er Malee finden.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und die Spannung erhöht sich schon auf den ersten Seiten und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit:Dieses Kinderbuch mit seinen 17 Kapiteln hat mich auf den ersten Seiten mit den Charakteren bekannt gemacht.Dazu(wie im ganzen Buch)gibt es schwarz-weiße Illustrationen die schön und zum Teil lustig aussehen.Die Schrift ist größer gehalten so dass auch Leseanfänger gut mitkommen außerdem ist der Text nicht allzu schwer.Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und bin sogleich in die Geschichte eingetaucht.Meiner Meinung nach ist sie spannend und actionreich aufgebaut.Die Handlung dreht sich um Freundschaft, Mut und um Wünsche wobei Noah ein ganz"normaler" Schüler ist dem es etwas an Mut fehlt.Zwei Charaktere ließ die Autorin dagegen komplex wirken so dass auch ich sie nicht richtig einordnen konnte.Für mich ist dieses Kinderbuch abwechslungsreich,voller Abenteuer zudem fesselnd und kurzweilig zu lesen.Ich war schon auf den ersten Seiten begeistert und war es bei den letzten noch um einiges mehr.
    Die Geschichte ist für 7 bis 10 jährige Kinder geeignet.
    Das ist der erste Band das zweite erscheint laut des Buches im Herbst 2022.Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es mit Noah weitergeht und vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen