Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen' von Mary E. Garner
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen"

Diskussionen zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen"

Format:Broschiert
Seiten:416
Verlag:
EAN:9783404180714

Rezensionen zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen"

  1. toller Abschlussband!

    Die letzten Zeilen ist nun also das Finale der Das Buch der gelöschten Wörter-Trilogie. Es gilt für Hope, Rufus und ihre Gefährten Quan Surt aufzuspüren und unschädlich zu machen, bevor die Buchgestalten in die reale Welt eintreten und dort Unheil anrichten.

    Das Buch war wieder unglaublich spannend, die Handlung nimmt im Vergleich zu den Vorgängerbänden noch einmal an Fahrt auf. Hope und Rufus entwickeln sich beide weiter, sie können endlich einander mehr vertrauen. Und gerade Hope hört auf, alles im Alleingang zu versuchen, das hat mir gut gefallen. In den vorherigen Büchern hat sie sich ja manchmal wie ein Teenager verhalten, das war diesmal nicht mehr der Fall. Alles in allem war es ein toller Abschluss der Serie, der es dem Leser schwer macht die Buchwelt am Ende endgültig zu verlassen. Was mir auch gut gefallen hat war, dass ich zwar von Anfang an den richtigen Verdacht hatte, wer der Überläufer sein könnte, aber trotzdem immer wieder ins zweifeln gekommen bin. Ich war dann zwar auf der richtigen Spur, trotzdem hat mich die Autorin am Ende noch überrascht.

    Ich kann diese Reihe nur empfehlen, das Setting ist toll und die Geschichte bis zum Schluss extrem spannend. Für mich auf jeden Fall ein Highlight des Jahres!

    Teilen