Das babylonische Wörterbuch

Buchseite und Rezensionen zu 'Das babylonische Wörterbuch' von Joaquim Maria Machado de Assis

Inhaltsangabe zu "Das babylonische Wörterbuch"

Erzählungen
Gebundenes Buch
"Der großartigste lateinamerikanische Autor aller Zeiten." Susan Sontag

Was wäre geschehen, hätte nicht Jesus die Bergpredigt gehalten, sondern der Teufel? Was, wenn Männer und Frauen ihre Seelen und Rollen tauschten? Joaquim Maria Machado de Assis, berühmtester Klassiker Brasiliens und Vorbote des Magischen Realismus, stellt in seinen Erzählungen ironisch alle Konventionen auf den Kopf. Lustvoll spielt er mit den Erwartungen seiner Leser und lotet Grenzen aus: von Gut und Böse, Vernunft und Wahnsinn, bürgerlichem Schein und Sein. Dieser Auswahlband versammelt Machado de Assis' beste Geschichten - allesamt Neu- und deutsche Erstübersetzungen - zu einem Panorama kompromissloser Originalität.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:256
EAN:9783717524229