Dark Ages: Kriegerin der Feen

Buchseite und Rezensionen zu 'Dark Ages: Kriegerin der Feen' von Kathrin Lichters
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Ein ganzes Land in Angst und Schrecken.
Eine Königin, die zur Kriegerin wird und für ihr Volk kämpft.
Eine Liebe bis in alle Ewigkeit.

Die Verzweiflung im grünen Zirkel ist groß, seit Lily von Megan, der dunklen Fee, gezwungen wurde, ihrem Volk und ihrer großen Liebe Rian den Rücken zuzukehren, um ihn nur so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Megans Armee der Schatten wächst weiter und hinterlässt im Sagenland nur Verwüstung und unermessliches Leid. Die Hoffnung von Lilys Volk, dieser Übermacht noch länger standzuhalten, ist gering, denn die Königin der Feen bleibt weiterhin unauffindbar. Wird Lily sich im Kampf gegen Megan behaupten und sich dem drohenden Schicksal entgegenstellen können, um ihr Volk zu befreien? Oder kann Rian sie vor ihrem bevorstehenden Schicksal bewahren?

Dies ist der dritte Teil und das große Finale der Dark Ages Reihe.

Format:Kindle Edition
Seiten:326
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Dark Ages: Kriegerin der Feen"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 03. Nov 2015 

    Wahnsinns Fortsetzung - Muss für alle Fantasy-Liebhaber

    Kurzbeschreibung
    Ein ganzes Land in Angst und Schrecken.
    Eine Königin, die zur Kriegerin wird und für ihr Volk kämpft.
    Eine Liebe bis in alle Ewigkeit.
    Die Verzweiflung im grünen Zirkel ist groß, seit Lily von Megan, der dunklen Fee, gezwungen wurde, ihrem Volk und ihrer großen Liebe Rian den Rücken zuzukehren, um ihn nur so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Megans Armee der Schatten wächst weiter und hinterlässt im Sagenland nur Verwüstung und unermessliches Leid. Die Hoffnung von Lilys Volk, dieser Übermacht noch länger standzuhalten, ist gering, denn die Königin der Feen bleibt weiterhin unauffindbar. Wird Lily sich im Kampf gegen Megan behaupten und sich dem drohenden Schicksal entgegenstellen können, um ihr Volk zu befreien? Oder kann Rian sie vor ihrem bevorstehenden Schicksal bewahren?
    Dies ist der dritte Teil und das große Finale der Dark Ages Reihe.
    Meine Meinung
    Auch im dritten und somit letzten Teil der Dark Ages Reihe konnte mich Kathrin Lichters überzeugen.
    Ich habe sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Kathrin Lichters hat einen wundervollen Schreibstil. Sie beschreibt Personen, Orte, Dinge und vor allem Emotionen auf eine sehr feinfühlige und wunderschöne Art und Weise. Für mich sitzt jedes Wort, jeder Dialog und jede Beschreibung genau auf den richtigen Platz! Man konnte in eine andere mystische Welt eintauchen und sich einfach verlieren. Auch dieses Mal konnte ich mich in Lily und Rian sofort hineinversetzen und die tiefe Bindung spüren. Großartig waren ebenso die Beschreibungen der Kämpfe. - Wahnsinn wie viel Action im dritten Teil ist!
    Lily entwickelte sich zu einer starken Frau und Kriegerin trotzdem wird sie in Sachen Liebe rot. Toller Charakter. Einfach herrlich! Ich habe mit ihr gelacht und geweint.
    Auch die anderen Protagonisten kommen wieder sehr gut rüber. Die Wendungen in der Story waren für mich unerwartet. Die Autorin hält damit auf jeder Seite die Spannung. Dazu der Bezug zur Artus- Saga. Das wurde einfach grandios gestaltet und am Ende ist alles anders als man kennt!
    Die Dark Ages Reihe gehört für mich zu den besten Fantasy-Trilogien der letzten 2 Jahre. Für mich ist nicht nur Band 3 eine klare Leseempfehlung, sondern alle 3 Teile. Kein Teil hat mich enttäuscht. Da sie alle 3 aufeinander aufbauen, empfehle ich diese wirklich nach der Reihe zu lesen. Für Fantasy-Fans, die Elfen, Feen und Zauberer gepaart mit Geschichte alter Sagen lieben, ist diese Reihe ein Muss! Klare 5 Sterne.