Dante - Schattenspiel: Kriminalroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Dante - Schattenspiel: Kriminalroman' von Pat McCraw
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dante - Schattenspiel: Kriminalroman"

Diskussionen zu "Dante - Schattenspiel: Kriminalroman"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:168
Verlag: Elicit Dreams
EAN:9783943764666

Rezensionen zu "Dante - Schattenspiel: Kriminalroman"

  1. Der Tote in der Lagerhalle nach einer heißen Party

    Udo Walls ein Kripobeamter aus Andernach mit seinem Leben nicht gerade zufrieden, lebt in einer heruntergekommenen Wohnung, sein Job stellt ihn nicht mehr zufrieden und auch in seiner Ehe läuft es nicht zum besten. Ausgerechnet der nächste Einsatz soll sein Leben total umkrempeln. Der Einsatz führt ihn und seine Kollegen in eine Lagerhalle wo es nach einer SM Party ein Todesopfer gab, der Tote ist Mustafa Fahdir. Im Nebenraum entdeckt er dann ein zweites Opfer, bei dem er aber feststellt das dieser nur schwer verletzt wurde. Dieser fleht ihn an ihm zu helfen, da er um sein Leben fürchtet. Udo hilft Dalan Tapu genannt Dante, dem Bruder eines türkischen Drogenbosses, wie sich später herausstellt und bringt ihn zu sich nach Hause. Aber mit dieser Aktion macht er sich nur Feinde, den Hamid Tapu, Dantes Bruder hat diesen schon länger beschatten lassen. Gleichzeitig hat Dante etwas anziehendes auf Udo und auch Dante ist von seinem Retter fasziniert. Und so beschliessen sie sich gegenseitig zu helfen aus den Fängen der Drogenmafia zu entrinnen und dazu noch den Mörder von Mustafa Fahdir zu fassen. Ein Unterfangen das für beide spannend, aber gleichzeitig nicht ungefährlich ist.

    Meine Meinung:
    Ein gelungener Debüt Krimi, den uns Pat McCraw hier präsentiert. Ihr neues Buch ist spannend, fesselnd aber auch nicht gerade jugendfrei, was ihre Sprache an manchen Stellen anbelangt. Aber das sind ja die Bücher der Autorin sowieso nicht, da auch hier etwas Erotik mitmischt, allerdings hat sich die Autorin sehr zurückgehalten. Was ich aber auch ganz gut finde, den sie kann auch sehr Krimis schreiben wie uns dieser hier präsentiert. Durch die Kürze und seine Spannung hat man diesen auch schnell gelesen, ich hatte ihn an einem Tag durch. Der Roman wird hauptsächlich Ich- Form präsentiert und wandert zwischen den beiden Akteuren Dante und Udo hin und her. Das Ende ist offen, so das der Leser auf eine Fortsetzung gespannt sein kann, welcher laut der Autorin schon in Arbeit ist. Das Buch ist durch die Sprache, den erotischen Szenen, nicht für homophobe Leser geeignet. Das Cover mit der schwarz/weiß Abbildung, das Dante darstellen soll ist sehr interessant. Für mich bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne

    Teilen