Dachs im Dickicht – Hasenhunger: Ein Waldkrimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Dachs im Dickicht – Hasenhunger: Ein Waldkrimi' von Anna Starobinets
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dachs im Dickicht – Hasenhunger: Ein Waldkrimi"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:144
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Dachs im Dickicht – Hasenhunger: Ein Waldkrimi"

  1. Ein gelungener Auftakt zu dieser Reihe

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 24. Feb 2021 

    Dachs , der Chef der Waldpolizei und sein Assistent der Dachskatz haben es in dem beschaulichen Dicken Dickicht mit einem Mord zu tun . Der Hase wurde auf bestialische Weise ermordet ! Er wurde aufgefressen ! Aber von wem nur ? Die beiden begeben sich an die Arbeit und nehmen ihre Detektivarbeit auf . Die Tiere vermuten gleich dass es Wolf gewesen ist . Aber war er das tatsächlich ?

    Der Schreibstil ist sehr bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Die Tiere sind sehr gut beschrieben und sympathisch . Die Spannung steigt langsam und stetig an und gerade auch zum Schluss hin wird es aufregend und das Ende bleibt offen .

    Fazit : Als ich angefangen habe zu lesen hat mich der Text auf den ersten Seiten sehr stark an Sherlock Holmes erinnert . Genauso das Ambiente , obwohl sich die Story ja im Wald abspielt und die Charaktere Waldbewohner sind . Die Geschichte könnte man auch locker auf uns Menschen übertragen , da die Tiere Eigenschaften und Handlungen die sich den Menschen ähneln . Die Illustrationen dazu haben mir gefallen und sind toll gezeichnet und gestaltet . Der Schreibstil ist kindgerecht aber Übung im lesen sollte das Kind schon haben. Das Buch wird auch erst ab 9 Jahren empfohlen . Dieser Krimi für Kinder und Jugendliche ist doch mal etwas ganz anderes und es hat mir Spaß gemacht mitzurätseln . Die Auflösung dieser Geschichte hätte ich allerdings zu Beginn nicht so erwartet . Das Ende ist so geschrieben dass der Leser*in schon gespannt sein darf wie es wohl weitergeht . Dies ist der erste Band dieser Reihe . Der zweite Teil kommt im Herbst 2021 heraus .