Crazy Rich Problems

Buchseite und Rezensionen zu 'Crazy Rich Problems' von  Kevin Kwan
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Crazy Rich Problems"

Diskussionen zu "Crazy Rich Problems"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:608
Verlag: Kein + Aber
EAN:9783036958064

Rezensionen zu "Crazy Rich Problems"

  1. 4
    09. Apr 2021 

    Großmutter

    Fünf Jahre ist es her, dass Nicholas Young seine Großmutter zuletzt gesehen hat. Sie war nicht einverstanden als Nick die Amerikanerin Rachel Chu geheiratet hat. Doch nun hatte die 96jährige einen schweren Herzinfarkt und die ganze Familie trifft in Singapur ein. Rachel überzeugt Nick, dass auch er sich auf den Weg machen sollte. Und obwohl seine Großmutter noch am Leben ist, geht mit Vorzimmer ihrer Krankenhaussuite das Gerede über die mögliche Erbschaft los. Besonders große Hoffnungen macht sich Cousin Eddie. Astrid, die Lieblingsenkelin, genießt derweil ihr Glück mit ihrer Jugendliebe Charlie Wu. Doch die Ex-Partner der beiden sind alles andere als glücklich über die Verbindung.

    In diesem dritten Band um die Crazy Rich Asians geht es um das Ende eines Zeitalters. Su Yi ist eine außergewöhnliche Zeitzeugin, die mit weit über 90 auf ein bewegtes Leben zurückblicken kann. Doch nun neigt sich ihr Lebenskreis dem Ende entgegen und die alte Dame weiß nicht, ob sie noch die letzten Dinge regeln kann. In ihren wachen Momenten möchte sie Zeit mit Nicholas und Astrid verbringen, doch die liebe Verwandtschaft weiß das mitunter zu verhindern. Besonders Eddie, der sich Hoffnungen auf das Haus seiner Großmutter macht, beginnt einige Intrigen. Und auch die Töchter von Su Yi haben einige Ansprüche anzumelden.

    Auch wenn man vielleicht nicht jeden Klatsch und Tratsch der Reichen und Schönen wissen möchte und sich auch nicht für jede Modemarke interessiert, so ist davon abgesehen dieser dritte Band der Reihe geradezu spannend. Schließlich geht es um die geheimnisvolle Su Yi und deren Erbe und ihre Vergangenheit. Wird sie sich mit Nick versöhnen, den sie großgezogen hat? Werden Astrid und Charlie ihr Glück finden, auch wenn sie auf schlimme Weise bloßgestellt werden? Und wird Eleanor endlich einen besseren Zugang zu ihrer Schwiegertochter Rachel finden? Zwar manchmal etwas schrill und egozentrisch, so sind die Crazy Rich Asians doch auch Menschen wie du und ich. Und mit dieser fesselnden Story werden sie einem noch ein wenig näher gebracht.

    Teilen