Craving Trix (Next Generation Aces)

Buchseite und Rezensionen zu 'Craving Trix (Next Generation Aces)' von Nicole Jacquelyn
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Craving Trix (Next Generation Aces)"

Diskussionen zu "Craving Trix (Next Generation Aces)"

Format:Taschenbuch
Seiten:272
Verlag: Sieben-Verlag
EAN:9783864438363

Rezensionen zu "Craving Trix (Next Generation Aces)"

  1. 3
    03. Jun 2019 

    Craving Trix

    Inhalt: "Craving Trix" ist der erste Teil der neuen "Next generation Aces"-Reihe von Nicole Jacquelyn. Die Reihe erzählt die Geschichten der Kinder von den Protagonisten aus "Aces and Eights MC"-Reihe. Beide Reihen spielen im Aces Motorradclub.
    In diesem Band geht es um Bellatrix und Cameron. Die beiden kennen sich schon seit kleinauf. Cam ist einige Jahre älter als Trix und hat damals schon auf sie aufgepasst und mit ihr gespielt. Er wurde ihr bester Freund. Eigentlich war klar, dass sie mal ein Paar werden und einfach zusammengehören, aber dann bricht Cam Trix Herz. 5 Jahre lang haben sie nicht mehr wirklich miteinander gesprochen. Dies ändert sich allerdings, als der Motorradclub in Schwierigkeiten gerät. Haben die beiden doch noch eine Chance und können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

    Meinung: Das Cover gefällt mir leider gar nicht, Beziehungsweise die beiden halbnackten Menschen darauf. Dass das Cover etwas dunkler gehalten ist passt gut zum Buch und der Geschichte. Der Titel passt sehr gut. Schließlich geht es in der Geschichte auch darum, dass Cam ein Verlangen nach Trix spürt und man weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Übersetzt wurde das Buch von Martina Campbell. Wie bisher bei jedem Buch von Nicole Jacquelyn, konnte mich auch dieses Buch mit seinem Schreibstil überzeugen. Er ist flüssig und fesselnd. Wer die Autorin kennt, weiß, dass sie keine rosazuckerwatte Geschichten schreibt. Ihre Geschichten sind anders. Die Charaktere und ihre Lebenssituationen sind nicht normal. Auch diese Geschichte zeigt es. Es zeigt wie das Leben bei den Aces läuft. Es gibt nicht nur die glückliche Seite der großen Familie sondern auch die Schattenseiten im Club, wie zum Beispiel die Probleme mit anderen Clubs und Gangs. Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich gut und ich habe mich darauf gefreut. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz so überzeugen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die "Aces and Eights MC"-Reihe vorher nicht gelesen habe. Auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Ich denke mein größtes Problem bei dieser Geschichte liegt bei Trix. Es gab einige Situationen, wo ich einfach nur meine Augen verdreht oder sie gegen eine Wand hätte klatschen können. Sie war mir zu kindisch und naiv. Ihre Handlungen und Denkweisen konnte ich nicht immer nachvollziehen.
    Cam hingegen fand ich deutlich besser. Er tat mir zwischendurch leid und ich habe mich gefragt, warum er mit Trix zusammen ist beziehungsweise zusammen sein möchte. Sein Charakter war seinem Alter angepasst.
    Die Nebencharaktere mochte ich ganz gerne. Besonders die kleineren Geschwister habe ich ins Herz geschlossen.

    Fazit: Wer Nicole Jacquelyn´s Geschichten und Schreibstil mag ist hier richtig. Die Aces-Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen und einige bekannte Gesichter wieder treffen. In meinen Augen war dieses Buch schwächer als die "Unbreak my heart"-Reihe. Trotzdem freue ich mich darauf weitere Bücher dieser Reihe zu lesen.

    Teilen