Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung

Buchseite und Rezensionen zu 'Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung' von Alan Bennett
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung"

Autor:
Format:Audio CD
Seiten:0
Verlag: Patmos
EAN:9783491912984

Rezensionen zu "Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung"

  1. Britischer Humor at its best

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 02. Mai 2017 

    Dem Ehepaar Ransome wird während eines Opernbesuches im wahrsten Sinne des Wortes die gesamte Wohnung ausgeräumt - es gibt nicht einmal mehr Klopapier. Wie sich das Leben dieses typischen britischen Middleclass-Ehepaars - steif, prüde, leicht versnobt - durch diesen Vorfall ändert, schildert Bennett außerordentlich humorvoll, doch ohne Klamauk. Mit viel Wortwitz und Ironie erzählt er, wie Beide auf ihre jeweils eigene Art und Weise mit diesem Ereignis umgehen.
    Und Uwe Friedrichsen ist für diese Erzählung der ideale Vorleser. Voller Seriosität trägt er selbst die amüsantesten Stellen vor und verleiht zudem den beiden Hauptpersonen eine Stimme, dass man sie wahrhaft vor Augen hat. Ihm gelingt es, diesen typisch britischen Tonfall perfekt ins Deutsche zu übertragen, ohne dass es irgendwie aufgesetzt wirkt.
    Leider sind es gerade einmal 79 Minuten Dauer, viel zu kurz. Denn es ist wirklich ein Hörbuch vom Feinsten! Hören!