Coral & Pearl: Die Krone des Meeres

Buchseite und Rezensionen zu 'Coral & Pearl: Die Krone des Meeres' von Mara Rutherford
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Coral & Pearl: Die Krone des Meeres"

Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die siebzehnjährige Nor. Nor vermutet, dass ihre hübschere Zwillingsschwester Zadie den Kronprinzen heiraten wird, während sie selbst auf der Insel zurückbleiben muss. Als sich Zadie allerdings bei einem Tauchgang im Meer verletzt, wird Nor an ihrer Stelle nach Ilara geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihren zukünftigen Ehemann, den feindseligen Prinzen Ceren, sondern auch auf dessen charmanten jüngeren Bruder Talin – und entdeckt eine Verschwörung, die ihre Heimatinsel zerstören könnte.

Format:Broschiert
Seiten:480
EAN:9783492705752

Rezensionen zu "Coral & Pearl: Die Krone des Meeres"

  1. Super erster Band

    „Coral & Pearl – die Krone des Meeres“ ist Band 1 der Coral & Pearl Reihe von Mara Rutherford. Band 2 ist bislang nur auf Englisch unter dem Namen „Kingdom oft the Sea and Stone“ erhältlich. Im Fokus stehen die Zwillingsschwestern Nor und Zadie. Seit jeher heiraten die Prinzen von Ilara die schönsten Mädchen aus Varenia. Als sich Zadie bei einem Tauchunfall verletzt, wird Nor nach Ilara geschickt, um Prinz Ceren zu heiraten. Durch ihre neugierige und selbstbewusste Art eckt sich im entfernten Ilara, wo gänzlich andere Spielregeln gelten, schnell an. Doch sie findet schnell einen Verbündetet in Cerens Bruder Talin, der ihr Herz ein wenig höherschlagen lässt.
    WOW, was für ein Auftakt. Ich muss sagen, dass ich am Anfang ein wenig Probleme hatte mich in die Welt einzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und eingängig, daran hat es also nicht gelegen. Dennoch war mir diese Welt und ihre Regeln recht fremd. Nach und nach bin ich aber in der Geschichte versunken und konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand geben. Ich fand Nor als Protagonistin unfassbar mutig und stark und ihre Entwicklung über das Buch hinweg wurde sehr gut beschrieben. Auch Ceren und Talin haben mir gefallen. Natürlich kommt Ceren nicht besonders gut weg, aber ich fand es gut, dass die Autorin ihn nicht als „rein Böse“ beschreibt. Man entwickelt eine Art Verständnis für ihn – zumindest war das bei mir so. Ich hibbel schon sehnlichst dem 2. Band auf deutsch entgegen.

    Teilen