Clara & Tom - Der teuflische Nachbar

Buchseite und Rezensionen zu 'Clara & Tom - Der teuflische Nachbar' von Eva Reichl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Clara & Tom - Der teuflische Nachbar"

Clara ist im Himmel überaus langweilig. Sie hat noch immer keine richtige Aufgabe zugeteilt bekommen. Deshalb treibt sie stets Unfug, der vor allem den Erzengel Gabriel zum Ausrasten bringt. Als Gabriel sie wegen so eines Schabernacks zum lieben Gott schleift, erteilt der ihr anstatt einer deftigen Strafe die ehrenvolle Aufgabe eines Schutzengels. Thomas Pifano - eine irdische Katastrophe - ist ab nun an Claras Schützling. Gemeinsam heften sich die beiden an die Fersen von Toms gruseligem Nachbarn Herrn Zwieda, der irgendwelche krummen Sachen treibt. Dabei bricht Clara sämtliche Gebote des Engelgesetzbuches und Tom jegliche von seinen Eltern aufgestellten Regeln.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:128
EAN:

Rezensionen zu "Clara & Tom - Der teuflische Nachbar"

  1. Ein aufgeweckter Schutzengel für den kleinen Detektiv

    Der zehnjährige Thomas Pifano, von allen nur Tom genannt, ist ein aufgeweckter und wilder Junge, der Detektivspiele liebt und gerne flucht. Herrn Zwieda vom Nachbargrundstück misstraut er aus vollsten Herzen und deshalb beobachtet er ihn heimlich. Seine Spürnase sagt ihm, dass der Nachbar Unrechtes tut. Bei einer nächtlichen, natürlich heimlichen, Observation beobachtet Tom, erneut Herrn Zwieda und hat dabei prompt einen Fahrradunfall. Zur gleichen Zeit erfährt im Himmel der gerade mal erst 300 Jahre junge, weibliche Engel Clara, dass Gott ihn zum Schutzengel ernennen möchte und zwar zum Schutzengel für Tom. Clara ist bisher im Himmel auftragslos, was sie unheimlich gelangweilt hat und daher heckte sie immer wieder ziemlich dumme Streiche aus, was gerade dem Erzengel Gabriel sehr missfallen hat. Welche Abenteuer werden Clara und Tom gemeinsam erleben und was hat es mit Herrn Zwieda und seinen Machenschaften auf sich?

    Die Autorin Eva Reichl hat mit ihrer Schutzengel-Geschichte für Kinder im Alter zwischen neun und vierzehn Jahren ein einzigartiges, herzerwärmendes Buch erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Text in ansprechender Sprache verfasst, von daher ist es gut lesbar, auch für die vorgegebene Altersklasse. Die Geschichte um Clara und Tom ist humorvoll und gleichzeitig spannend zu lesen. Das Buch ist in zwei Farben gedruckt, die Passagen des Himmels in blauer Farbe und die Szenen auf der Erde in schwarzer Farbe, dies finde ich stilistisch außerordentlich gut geglückt. Zudem ist das Buch wunderhübsch, farbig illustriert.

    Sehr gerne vergebe ich dem Buch seine verdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es freudig weiter. Es ist natürlich ein Buch, das für Kinder geschrieben wurde, doch auch ich fand die Geschichte mehr als lesenswert und denke, es eignet sich vielleicht auch als Vorlese- und Erklärbuch, an dem die Kinder sowie die vorlesenden Eltern oder Großeltern viel Freude bei der Lektüre haben werden.

    Teilen