CHICKEN HIGHWAY

Buchseite und Rezensionen zu 'CHICKEN HIGHWAY ' von Elisabeth Herrmann
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "CHICKEN HIGHWAY "

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783844521023

Rezensionen zu "CHICKEN HIGHWAY "

  1. 4 Hörspielkrimis vom NDR

    Chicken Highway von Elisabeth. Hörspiel mit diversen Sprechern

    Kurzmeinung: Ein lohnenswertes Krimi-Hörspiel, bei dem man mitten im Geschehen ist. Ermittlung in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

    Die Ermittlerin: Bettina Breuer, Kommissarin bei LKA Hamburg. Kühl und wirkt immer etwas gestresst aber scheint eine erfahrene Ermittlerin mit Instinkt zu sein. Lässt bei Männern allerdings nichts aus.

    Verdeckter Ermittler: Jac Garthmann, Pianist von Beruf. Einfühlsamer Mann mit angenehmer Stimme. Bekommt alle Informationen, die er haben möchte.

    Schlick

    Wir befinden uns auf einem Kreuzfahrtschiff, die "Shangri-La" in Papenburg. Das Schiff soll den Hafen verlassen. Dort arbeitet eine Freundin der Ermittlerin Bettina. Deshalb hat sie eine Einladung für das große Fest erhalten. Allerdings ist der 1. Offizier plötzlich verschwunden und dadurch gibt es beim Auslaufen eine Verzögerung. Sie bittet Jac um Hilfe, der sich unter das Bordpersonal mischt und einige Informationen zu Tage führt über den gut aussehenden Offizier, der bei den Frauen recht beliebt war.

    Für die Einstimmung war dieser Fall ganz nett und auch durchschaubar, allerdings für mich nicht spannend genug. Doch recht unterhaltsam.

    Versunkene Gräber

    Nahe der Grenze zu Polen wird ein Mann aus Hamburg tot auf Usedom aufgefunden. Er ist schon polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen führen Bettina ins nahe gelegene Polen. Ein Prospekt mit Ferienhäusern erregt Bettinas Aufmerksamkeit. Auch hier holt sie sich Jac, den Pianisten zu Hilfe. Die Geschichte hat mit Flucht, Enteignung und Umsiedlung zu tun.

    Dieses war dann wieder ein recht spannender Fall und die Geschichte sehr gut durchdacht.

    Chicken Highway

    Hier stirbt ein Tierarzt mit Namen Jens Tormae. Schnell wird der Ermittlerin klar, es muss etwas mit Medikamenten in Zusammenhang stehen. Sie wird auf die Geflügelfarm mit Massentierhaltung aufmerksam. Auch gibt es eine Gruppe Naturschützer, die erbitterlich für die Tiere kämpfen. Vielleicht auch bis zum Tod? Jac muss für die Ermittlungen sogar bis nach Amsterdam reisen.

    In diesem Fall konnte man keinen Täter schnell ausfindig machen. Zu viele Personen hätten ein Motiv haben können. Auch nach der 2. Leiche wurde es nicht durchschaubarer. Die Geschichte aber war recht spannend.

    Das Grab der kleinen Vögel

    Jac Garthmann ist zur Kur in einen idyllischen Ort in Mecklenburg. Er fühlt sich wohl zwischen den 3 netten alten Damen, die dort ihren Aufenthalt genießen. Es ist wie Urlaub für ihn, obwohl er viele Anwendungen wegen seines kaputten Knies absolvieren muss. Dennoch trübt die Idylle, denn als eine der Damen, Johanna verstirbt, da ist Jac alarmiert. Er glaubt nicht an einen Selbstmord und bittet dieses Mal Bettina zu Hilfe. Die kann sich dort als Tagestourist ausgeben und verbindet Arbeit mit Freizeit. Aber auch dieser Fall ist nicht leicht zu lösen.

    Fazit:

    Bei der Geräuschkulisse haben die Macher alles aufgefahren, einfach gelungen. Man ist quasi mittendrin. 4 unterschiedliche Fälle, von denen ich gerne noch mehr hören würde.

    Teilen