Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben

Buchseite und Rezensionen zu 'Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben' von Sven Voss
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben"

Diskussionen zu "Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
EAN:9783745907605

Rezensionen zu "Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben"

  1. Sport-HeldInnen

    Eine wirklich wirklich tolle Buchidee.

    Zum Cover: dieses ist schön gestaltet und passt auch zum Inhalt - es ist passend für die eigentliche Zielgruppe ausgerichtet.

    Auf jeweils 3-4 Seiten werden alle Sportlerinnen die man so kennt vorgestellt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar - somit perfekt für die Zielgruppe. Inhaltlich ist das Buch wirklich interessant aufgebaut, auch für die Erwachsenen somit durchaus interessant zu lesen.
    Man hat die Möglichkeit die verschiedensten Sportarten kennenzulernen, und ja es werden wirklich massenhaft Sportarten abgebildet in dem Buch - sicher sehr interessant für die jüngeren Leser. Man lernt aber auch die persönlichen Hintergründe der Sportler kennen.

    Besonders gut an dem Buch gefällt mir, dass es durchaus ein Motivator ist, das Interesse für die ein oder andere Sportart zu wecken und dazu zu motivieren, diese auch einmal auszuprobieren.

    Absolute Empfehlung für dieses Buch.

    Teilen