Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3

Buchseite und Rezensionen zu 'Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3' von Leia Stone
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:272
Verlag: ONE
EAN:9783846601303

Rezensionen zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3"

  1. Schlechtester Teil bisher

    bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 26. Sep 2021 

    „Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 3“ ist der dritte Teil der Celestial City Reihe von Leia Stone. Da die Reihe aufeinander aufbaut und die Geschehnisse unmittelbar nach Ende des 2. Jahres ansetzen, sollten die vorherigen Bände unbedingt vorher gelesen werden.
    Brielle wurde in die Unterwelt verschleppt und in der Fallen Academy für Tod befunden. Brielle setzt alles daran wieder mit ihren Freunden in Kontakt zu kommen, insbesondere mit ihrem Verlobten Lincoln. Während sie Fluchtpläne schmiedet, heckt Luzifer den nächsten perfiden Plan aus um die Engel zu stürzen.
    Ich muss sagen, dass ich die Reihe bisher sehr gerne gelesen habe, aber die Bände von Buch zu Buch schlechter wurden. Ich habe Band 1 gefeiert, Band 2 gerne gelesen und dieser Teil zog sich jetzt leider etwas. Die Buchreihe lebt von ihren Charakteren, da aber ein Großteil dieses Bandes in der Hölle spielt und daher die netten Freunde von Brielle keine tragende Rolle spielen, verpufft dieser Vorteil. Brielle ist zwar eine starke Persönlichkeit, kann dieses „Loch“ aber nicht vollends stopfen.
    Vom Schreibstil her ist das Buch gewohnt einfach gehalten. Man liest es in einem Rutsch durch und es ist recht kurzweilig. Ich werde mir aber überlegen die Reihe weiterzuverfolgen.