Carline: Ein Irland-Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Carline: Ein Irland-Thriller' von C.K. Jennar
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Carline: Ein Irland-Thriller"

Diskussionen zu "Carline: Ein Irland-Thriller"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:374
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Carline: Ein Irland-Thriller"

  1. Ein mystischer und spannender Thriller

    Die labile Carline McQuire ist Schriftstellerin aber gerade an ihrem Tiefpunkt angekommen.Eines Tages findet sie einen Zettel auf der Straße auf dem eine Morddrohung gegen Carline's Ehemann geschrieben ist.Zudem sucht Carline eine Erklärung warum auf einmal mysteriöse Zeilen auf ihrem Computer auftauchen.Hat sie diese selbst geschrieben?

    Der Schreibstil ist eher ruhig,leicht und bildhaft zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit:Dieser Thriller beinhaltet 18 Kapitel die unterschiedlich lang sind.Die Geschichte wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.Auch ließ die Autorin viele irische Wörter mit einfließen die aber im Glossar erklärt und übersetzt werden.Sofort fiel mir die Atmosphäre in diesem Buch auf-dicht und irgendwie nebulös.Das lag auch am Thema dieses Buches.Rätselhaft geht es zu wenn die Zeit zurückgedreht wird und die Geisterfrau zu erzählen beginnt.Der Thriller ist spannend zu lesen aber unter anderem auch mystisch,okkult und magisch.Die Handlung spielt sich in Irland ab wo Geschichten und Erzählungen allgegenwärtig sind.Auch ich fing bald an mich zu fragen wer wohl die Frau im weißen Nachthemd ist die Carlin erscheint.Ist sie eine Fiktion der Schriftstellerin oder gab es sie wirklich?Durch die ganze Story zog sich für mich die Frage hindurch was Wirklichkeit und was Fiktion also Einbildung ist.Der Thriller ist detailliert,gerade auch zum Ende hin sehr emotional geschrieben und es gibt ein Thema das mich betroffen und wütend gemacht hatte.Meiner Meinung nach ist dieses Buch mal etwas anderes der mit einer Portion Mystik gewürzt ist und zudem noch einen ernsten Hintergrund hat.Deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne.

    Teilen