Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories

Buchseite und Rezensionen zu 'Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories' von Ferdinand von Schirach
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories"

Diskussionen zu "Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:64
Verlag: Piper
EAN:9783492055529

Rezensionen zu "Carl Tohrbergs Weihnachten: Drei Stories"

  1. Nicht nur an Weihnachten lesbar...

    Eher zufällig bin ich in der Stadtbibliothek über dieses Büchlein gestolpert und ich muss sagen, dass der Titel der Taschenbuchausgabe "Carl Tohrberg: Drei Stories" passender ist, da man den Inhalt das ganze Jahr über lesen kann und nicht nur über Weihnachten.

    Auch bei diesen drei Geschichten begeisterte mich in erster Linie der nüchterne und klare Schreibstil des Autors, denn völlig emotionslos werden Fakten geschildert, die beim Lesen eben doch Emotionen auslösen.

    Ich mochte vor allem, dass jede Story für sich harmlos und gemächlich beginnt und dann mit einem Kracher, der immer überrascht, endet.

    Das Besondere ist sicher auch, dass man bei den Tätern stets Mitgefühl und Verständnis empfindet.

    Wenn auch etwas kurz geraten, so habe ich mich doch hier gut unterhalten gefühlt.

    Es bleibt zu hoffen, dass die eigenen Verwandten beim nächsten gemeinsamen Essen einem wohl gesonnen sind.

    Fazit: Kurz aber gut. Lesenswert wie alles von diesem Autor. Gönnt es euch.

    Teilen